Wo kann ich reiten?
Hi ich bin 13 und ein Mädchen und ich wollte halt mal wieder als Hobby mit Reiten anfangen (bin bis ich 11 war geritten) . Heute in der Schule habe ich halt mal eine Freundin von mir gefragt ob es bei ihr im Verein (sie reitet auch) noch freie Plätze gibt. Sie meinte dann halt das sie das mal nachfragen kann und mir dann nochmal schreibt. Sie hat mir dann eben geschrieben das es noch freie Plätze gibt, dann habe ich sie halt noch gefragt was es so für Bedingungen gibt und sie hat mir dann halt ne Menge geschrieben und halt das bei denen nur Leute bis Maximal 70 Kilo reiten können das war halt ein Problem für mich weil ich leider 20 Kilo im Übergewicht bin (172cm groß und wiege 83Kilo). Ich habe ihr halt dann geschrieben das ich dann zu viel dafür wiegen würde. Jetzt habe ich zwei Fragen also erstens: Wie soll ich morgen in der Schule regieren wenn sie mich Fragt wieso ich so dick/schwer bin und meine zweite Frage: Gibt es auf normalen Reiterhöfen auch Pferde die bis 85/90 Kilo geeignet sind? Liebe Grüße Juju
6 Antworten
Deine Freundin sieht Dich ja öfter, von daher weiß sie um Dein Gewicht, wenn auch vielleicht nicht so genau.
Und ja, auf einem "Reiterhof" mit Ponys bist Du natürlich fehl am Platz.
Also, einfach mal in der Gegend herumfragen/-fahren und nach einem professionell geführten Reitbetrieb/-schule Ausschau halten, die auch Schulpferde für Erwachsene haben.
Natürlich gebt es auch Pferde die für 85/90 Kilo geeignet sind es kommt nur immer auf die Größe und Masse des Pferdes an.
Wenn ein Pferd nicht genug Muskeln hat ist es egal wie groß es ist. Auch Kaltblüter können nicht unendlich Gewicht tragen nur weil sie groß sind
Das ist mir klar. Aber ein kleines dürres Pony kann das erst recht nicht tragen
Nur weil es gros ist heißt es nicht das es viel tragen kann, zB Kaltblüter, die sind zum Ziehen und nicht reiten
Ich weis hab ja auch eher von Warmblüter oder so geredet
Trotzdem sind manche von denen auch so verzüchtet das man die kaum reiten kann, oder es kaum tragen können
Such im Internet nach Höfen
Wenn man sich deinen Fragenverlauf so anschaut nimmst du angeblich rasant zu.
So schnell wie das angeblich bei dir passiert müsstest du an die 10.000 Kalorien am Tag essen. Das ist so viel wie 5 Erwachsene brauchen. Daran zweifle ich massiv
Und deine Speckrollenbauchfotos lassen eher auf einen Troll schließen.
Es ist gut, dass es die Gewichtsgreze gibt, die Pferde in den Schulbetrieben haben einen harten Job und da muss am Ende das Reitergewicht schon passen.
Nimm es als Motivation und belohne dich mit einer Reitstunde, wenn du die Gewichtsgrenze erreicht hast.
Und das Training