Frage von Reitlehrer?

6 Antworten

Bei Gruppe meinen sie entweder können oder Anzahl.

Abteilung heißt hintereinander und frei heißt du reitest ne große Tour eine andere ganze Bahn,...

Nun, Abteilung ist eben eine Abteilung: Hintereinander her reiten. Oder frei, d.h. jeder für sich mit Bahnregeln usw.

Wenn du doch früher schonmal dort warst, kennst du doch die Gruppen eigentlich. Wenn dir aber selbst "Abteilung oder frei" scheinbar keine Begriffe sind, dann solltest du mit einer Longenstunde erstmal anfangen und dann schaut man, wo man dich reiten lässt.

Scheinbar solltest du auf jeden Fall erwähnen, dass du aktuell nicht dort reitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Derjenige, der geantwortet hat, ging wohl davon aus, dass du regelmäßig dort reitest.
Wenn du nach längerer Zeit das erste mal wieder reitest, solltest du das bei deiner Anfrage vermerken. Gewöhnlich macht mal eine Einzelstunde aus, um den Stand der Dinge zu abzuchecken.

Wenn du doch früher schon dort gewesen bist, wirst du doch wissen, ob du in einer Abteilung geritten bist, oder ein Pferd schon selbstständig und unter Berücksichtigung der Bahnregeln arbeiten kannst.

Im Zweifel würde ich fürs erste mal Abteilung wählen, statt zu riskieren, dass man sich zum Affen macht, indem man mangels Können die Gruppe aufmischt.

Gruppe wird wohl nach Anfänger, Mittel und Fortgeschritten unterteilt sein.

Abteilung bedeutet jeder hinter dem anderen mit jeweils einer Pferdelänge Abstand. Frei bedeutet, dass jeder für sich arbeitet.

Klar kann es leicht anders sein je nach Hof.

sprechenden menschen kann geholfen werden.

da musst du schon den reitlehrer fragen.

oder du bittest, zum vorreiten kommen zu dürfen.

denn die einteilung macht nicht der reitschüler, sondern der trainer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!