Gibt es für Berufe im allgemeinen ein mindestgewicht?

8 Antworten

Es gibt natüclich Einschränkungen für Jobs bei denen eine gewisse Körperkraft oder körperliche Vorraussetzung, allein schon aus Sicherheitsgründen. Stewardessen brauchen zum Beispiel eine Mindestgröße um an die Gepäckfächer ran zu kommen und dürfen auch nicht zu fett sein, damit sie effektiv bei der Evakuierung im Notfall helfen können.

Bei der Polizei gibt es auch Mindesanforderungen oder bei der Bundeswehr.

Normalerweise sind Übergewichte Leute nicht so angesehen in Jobs aber untergewichte auch nicht glaube ein Ideal Gewicht bei deiner Größe ist 70 kg solltest zum Arzt gehen

Der Arbeitgeber sucht sich seine Mitarbeiter nsch sehen Kriterien aus. Und das darf er auch.

Ganz einfach - kein AG will, dass sein Angesteller unter der Wucht eines Papierstapels vor Schwäche zusammenbricht.

Ein Mindestgewicht eher nicht, jedoch sollte man die, für den Beruf typische körperliche und "geistigen" Kräfte mitbringen.