Freizeitreiten?

9 Antworten

ich finde diese "pferdeausleiherei" grausam. jeder zweite .... darf sich da draufsetzen ( ist jetzt nicht böse gegenüber dir gemeint). die pferde gehn kaputt wie sonst was und bekommen verhaltensstörungen und dann wird sich gefragt "nanu wo hat er das denn jetzt her?".

ich finde da die meisten schulbetriebe schon schlimm genug. könnt ihr überhaupt reiten? wenn ja, wie gut? alleine wird euch so nämlich niemand raus lassen.(vorraussgesetzt er ist seriös). nehmt doch lieber bei einer guten reitschule erstmal stunden und geht dann ins gelände. die geschichte kann sonst echt böse enden.

So geführtes Spazierenreiten für Menschen mit wenig oder keiner Reiterfahrung gibt es nicht viel - und wenn, dann mehr in Touristisch interessanten oder sehr entlegenen Gegenden, und hier in Deutschland sowiso sehr selten. Das wird es in so einem Ballungsgebiet nicht geben.

Da müßtet Ihr einen Tripp in den Schwarzwald oder ans Meer machen, da findet man eher mal so was.

Hallo,

In der Nähe von Dortmund, Hamm Gerlsenkirchen ist die Haard (Oer-Erkenschwick).

Da gibt es wegen des tollen Ausreitgeländes mehrere Verleihställe. Und die verleihen ihre Pferde meisten sogar ohne Führer.
 Das Ganze dann stundenweise.

Ein Beispiel wäre Mutter Wehner.

http://www.freizeitreiten-planwagenfahrten.de/

Viele Spaß

Saskia

vielen dank💕

0

Müsstest du mal in Google schauen.. hab da ganz viel gefunden z.b reithof ressing in Hünxe bietet das an. Pferd pro Stunde 15€ und Pony pro Stunde 10€. Wobei das Pferd was ich da hatte nicht ganz einfach gewesen ist und ich reite schon mehrere Jahre also solltet ihr auf jeden Fall sagen, das ihr Anfänger seid.

Ohne jegliche Reiterfahrung werdet ihr nicht so einfach mal kurz ausreiten können. Wenn ihr Interesse am Reiten habt nehmt doch lieber ein paar Reitsunden;)

es gibt höfe die auch einmaliges reiten anbieten natürlich mit einem Begleiter wir wollen nur einmal reiten es ist egal ob ein begleiter dabei ist lder nicjt .... einige höfe bieten diese aktionen ja auxh an wie z.B. der lukashof

0

ja meine ich ja wir suchen halt in der nähe von hamm dortmund oder Gelsenkirchen einen hof

0

Was möchtest Du wissen?