Pferdeverleihen in Ruhrgebiet

2 Antworten

Der Reitstall Witting aus Ratingen macht an den Wochenenden, an denen schönes Wetter ist Gruppenausritte durch die Felder und den Aaper Wald auch mit schönen Galoppstrecken zwischendurch. Einfach mal anrufen und fragen, wann der nächste Ausritt stattfindet. In Oer Erkenschwick soll es auch einen Stall geben, wo man sich die Pferde für eigene Ausritte ausleihen kann (meine Schwester war mal dort).

Ja, das ist schön aber ich will lieber in der Halle reiten. Aber danke für die Antwort. :)

0
@Kenny30072011

Kannst Du da auch, sozusagen "freies Reiten" in der Halle, Du bezahlst dann pro Reiten. Wenn Du Fortgeschrittener bist, dann kannst Du Dir das Pferd frei aussuchen.

0

Frag doch einfach mal bei einem Reitverein in der Nähe nach :) Die geben die bestimmt mal ein Schulpferd zum "ausleihen", vorrausgesetzt deine Reitkünste sind ok :) Viel Spaß!

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe schon viele Reitsport Hallen kontaktiert, die bieten nur Reitunterricht an den ich nicht brauche. Reite seit 16 Jahren. Und wenn ich mal reiten gehe und einen Anfänger dabei habe, ist es sehr unpraktisch direkt ins Gelände zu gehen. Deswegen suche ich was mit Halle.

0

Haltern am see Wassersport?

Hallo,

Meine Freundin und ich lieben Wassersport und wir wollten gerne in haltern am See uns uns irgendwie mit Wasser beschäftigen (Windsurfen, jetski...) weiß dazu vielleicht jemand was die dort anbieten und wenn ja wie teuer es ist . Im Internet finde ich keine Antwort.

Mfg

...zur Frage

Von Herne nach Haltern am See mit Schokoticket?

Ich habe ein Schokoticket und wollte fragen , ob ich damit von Herne nach Haltern am See mit dem Zug fahren kann , ohne etwas drauf zuzahlen ??

...zur Frage

Ausritt als Anfänger? (geführt,Reitstall Granat)

Also ich bin vor ein Paar Jahren mal in meiner Freizeit als Hobby geritten ( 2 Jahre lang): Es war eher so Abteilungsreiten, aber es war ganz gut. Jetzt habe ich einen Reiterhof in Haltern gefunden, der Geführte Ausritte anbietet. Er heißt Reitstall Granat. Sozusagen bin ich noch Anfänger. Wäre es schlimm einen Ausritt als Anfänger mitzumachen? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Reitstall und mit Ausritten als Anfänger.

...zur Frage

Nächster Nordsee Strand von Recklinghausen aus?

Hallo Zusammen,

wo ist denn der nächste und schöne Nordseestrand wenn ich aus dem Ruhrgebiet komme (Essen, Recklinghausen, Dortmund die Ecke)

Danke euch

...zur Frage

Wie ist es auf dem Reiterhof Budde in Haltern?

Hallo ich fahre morgen auf den Reiterhof Budde. Könnt ihr mir sagen wie das da so abläuft? Was z.B. zu essen gibt. Erzählt von euren Erlebnissen. Schon mal danke

Pferdefan22

...zur Frage

Spanische laden [essen kaufenusw] also so wie edeka oder so in ESSEN oder in der nähe von essen

Hallo leute da ich in essen wohne und ich spanierin bin will ich gerne wissen ob es in essen eine Spanischen laden gibt also so man spanisches olivenöl her kriegt oder so essen duisburg ,dortmund gelsenkirchen oberhausen oder so in der nähe von essen hauptsache ein laden wo es spanische sache gibt wisst ihr welche vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?