Wo kann ich Putins "Propaganda" lesen?

2 Antworten

Es gab bis 2022 die Online-Platform "Sputnik". Welche eine gewisse Reichweite hatte. Diese wurde aber zu mindest im deutschsprachigen Raum verboten, weil sie die russische Seite und ihre Meinung schilderte. Das lässt sich auch auf der Wikipedia Seite nachlesen:

Die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen kündigte im Februar 2022 ein Verbot des Senders in der Europäischen Union an, mit dem Ziel, „die Verbreitung von Lügen“ zum russischen Überfall auf die Ukraine zu verhindern.[4] Die Maßnahmen traten am 2. März 2022 in Kraft.[5] Am 3. März 2022 teilte SNA mit, die Tätigkeit in Deutschland, Frankreich, Griechenland und Spanien einzustellen.[6]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sputnik_(Nachrichtenportal)

Die Zensur der anderen Seite und der Meinung des Gegners ist im Prozess einer Propaganda etwas ganz normales und das findet auch in Europa statt nicht nur in Deutschland, überall. Man ist einfach der Auffassung die andere Seite lügt und deshalb wird es gesperrt, damit die Bevölkung nicht "missinformiert" wird.

Trotzdem kann man weiterhin russiche Medien in deutsch finden, welche hier halt einfach kaum einer kennt und so die Reichweite klein hält, man kann ja nicht alles sperren, sonst würde man zugeben, dass man nicht besser ist als der andere was die unterdrückung der Meinungsfreiheit angeht.

Russische Zeitungen die man online finden kann ist z.B.:

Russia Today

*https:/*/de.rt.*co*m/

mfg

WhiteBuddha  11.05.2022, 21:26

Alle Sternchen aus dem Link untern musst du entfernen, aber sonst darf man die Antwort nicht posten, es kommt diese Antwort enthält einen nicht zulässigen Link. So weit ist unsere Propaganda in Europa bereits ;) Aber da beuge ich mich nicht, da ich weiss wohin Zensur führt und es sterben viele Menschen aufgrund von ihr.

WhiteBuddha  11.05.2022, 21:30
@WhiteBuddha

Ah ich wusste nicht, dass der Link in Deutschland nicht geht, weil ich in der Schweiz bin, dann musst du mittels Proxy auf die Seiten zugreifen.

Bist Du sicher, dass Du die westliche Seite ausreichend kennst?

Es gibt ein großes Spektrum alleine in Deutschland.

Dazu kämen ausländische Medien z.B. aus der neutralen Schweiz, GB und den USA.

Die willst Du alle kennen?

Die russischen Staatsmedien sind nicht frei, bringen gerade jetzt Kriegs - Propaganda pur, Fakes und Lügen.

Putin und Lawrow belügen die ganze westliche Welt, belügen und betrügen ihr eigenes Volk.