Wo kann ich mir einen Trainingsplan erstellen lassen (Krafttraining)?

6 Antworten

Die Übungen haben alle weh getan. Von Anfang an?

Es könnte natürlich mit der Belastung zusammen hängen, dann ist es normal.

Es könnte anatomisch bedingt sein, dann zum Orthopäden.

Es könnte auch sein, dass du die Übungen nicht richtig ausführst. Dann könntest du zB auf uebungen.ws mal nachschauen. Und du müsstest dir jemand schnappen (zB Trainer), der dir die Übungen nochmal richtig zeigt.

Ich sehe aber nicht, dass deine Probleme am Trainingsplan liegen und das dir hier einer weiterhelfen kann.

100steracc
Fragesteller

Hey! Ich habe diesen Trainingsplan mit einem Freund zusammengemacht, und er hat auch gesagt, dass wir noch nicht so weit sind, und die Übungen weh taten. Aber nicht die Muskeln taten weh, sondern die Sehnen.

LG

Hallo!

Ich bin bei McFit und der Trainer hat mir irgendeinen Internet-Trainingsplan in die Hand gedrückt, mit dem ich nicht viel anfangen konnte.

Dann beschwere Dich. Der Trainer wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. Ich habe bisher auch immer nur Pläne für Sportler gemacht die ich persönlich kannte und das macht aus meiner Sicht auch Sinn.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

in jedem Sportstudio wirst du solche Spezialisten finden

100steracc
Fragesteller

Ich bin bei McFit und der Trainer hat mir irgendeinen Internet-Trainingsplan in die Hand gedrückt, mit dem ich nicht viel anfangen konnte. Habe ihn getestet und auch bei geringsten Gewichten haben die Übungen weh getan.

Ich möchte einen, der maßgeschneidert ist. Kann ich mir den irgendwo anders als im Studio erstellen lassen?

Ja klar aber keiner wird es perfekt kennen deswegen es ist besser wenn du selbst Trainingsplan erstellen würdest dann kannst du finden was dein Körper braucht wie z.b welche Übung ist gut für dich. Und ja ein richtige Trainingsplan kostet nicht unter 150 Euro und nur halt für 2-3 Monaten. Aber ganz wichtig musst du die Regeln lernen ich geb dir ein ganz gute Tipp und zwar Muskeln Arbeiten besser Richtungen ihre Fasern such dir die richtige Übungen

bevor du mit einem personalisierten Trainingsplan beginnst, empehle ich Dir mit einem WKM-Plan (Ganzkörpertraining) einzusteigen und für 2 Jahre Grundübungen nach WKM zu machen.

http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-05v5gyv.png

HF!

ozz667  28.10.2017, 08:44

Alternativ FEM von fitness-experts.de oder MASS von code-fitness.de

Die haben den Vorteil, dass du da auchvgleich die Hintergrund-Infos dazu bekommst.