Wo kann ich mich über die GEZ beschweren ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :-)

Deine Beschwerde richtest du samt Nachweise an die Landesmedienanstalt deines Bundeslandes. Es ist die Aufsichtsbehörde. Per Einschreiben versenden!

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuko540
28.10.2015, 11:35

Die Landesmedienanstalt hat mit dem Beitragsservice nichts zu tun, dass ist die Aufsichtsbehörde der Privaten.

Ansprechpartner wäre eher die für das Bundesland zuständige Landesrundfunkanstalt, weil der Beitragsservice gehört zu denen.

0

Ich hab die Erfahrung gemacht das anrufe mehr bringen als Briefe vllt das mal zusätzlich probieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst per einschreiben schicken und rückschein ... außerdem genau die rundfunkteilnehmernummer im schreiben angeben.

am besten die rundfunkteilnehmernummer des freundes auch in den brief schreiben, so dass die sehen können wer zahlt

die nummer dürfte bei der letzten bankabbuchung dabeistehen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn schon mal versucht, da anzurufen ? Solche Sachen sollte man doch auch telefonisch klären können, oder ?

Meist haben solche Behörden eine 0800 er Nummer, die wäre dann sogar kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt den Sachverhalt mehrfach dargelegt und damit mehr als die meisten getan.

Dann hilft eigentlich nurnoch, die Schreiben der GEZ künftig zu ignorieren. Viel Handhabe haben die eigentlich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
28.10.2015, 10:24

das würde gehen, wenn sie nen rückschein für das einschreiben hat --- aber sie hat ja keine beweise dass sie es dagelegt hat ...

0

Schreibe deinen Beschwerdebrief an "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, z. Hd. des Geschäftführers Herrn Dr. Stefan Wolf
50656 Köln". Dort wird dein Brief von kompetenten Leuten und auch etwas schneller bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?