Wo kann ich mich bewerben ich möchte k-pop Idol werden?

5 Antworten

Dazu müsstest Du erst einmal nach Südkorea umziehen. Ganz ohne Eltern wird das in Deinem Alter schwer möglich sein. Zudem ist das Leben als K-Pop-Idol kein Zuckerschlecken. Gerade mit 14 Jahren wird man sicherlich sehr schnell überfordert sein.

Zudem glaube ich nicht, dass K-Pop-Musiker 14 Jahre alt sind. Sie sind wesentlich älter. Nur die Fans sind oft in diesem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ARMYMOABLINK  16.12.2021, 15:27
  1. Selbst wenn Idols älter sind, sie müssen schon viel früher anfangen
  2. doch, es gibt durchaus sehr junge Idols, schau die mal Ive an

Naja, es würde ja schon mal helfen fließend koreanisch zu können, weil das ja die Sprache der Musikrichtung ist.

Abgesehen davon wirst du da in Deutschland wohl eher geringen Erfolg haben, weil es ja nicht umsonst koreanische Popmusik ist und nicht deutsche. Ist sowieso nicht sonderlich empfehlenswert. Ich hab mir mal n längeres Video-Essay zu den Schattenseiten von K-Pop angesehen und die Wahrscheinlichkeit überhaupt relevant zu werden ist schon so unglaublich gering, dass es selbst mit guten Voraussetzungen ne schlechte Idee ist.

Selbst wenn mans schafft hat man keinen Spaß. Perfektionsdruck, schneller Verschleiß, strenges Management und eine teilweise sehr problematische Fanbase. Da gibts stellenweise regelrechte Horrorstories von ehemaligen Idols, die sehr unschöne Details über die Agenturen zu berichten haben.

erster Schritt wären Talentwettbewerbe, aber selbst das läuft nicht ohne Eltern.

Ich würde das auch nicht unterstützen, das sind einfach Träumereien eines Teenies.

Hellhäutig ist schon mal schlecht. Kennst du einen großen K-Pop Star, der nicht asiatisch aussieht? Du kannst schon K-Pop machen, aber berühmt wirst du ziemlich sicher niemals werden.

Schreib ein paar Lieder, mach ein paar nette Videos dazu, stell die bei youtube oder sonstwo rein und schau wie die Resonanz ist .

RedRings
Fragesteller

Mann soll hellheutig sein, das ein koreanisches schönheitideal

Ok also du musst deine Eltern schon iwann überzeugen, und wenn du das gemacht hast kannst du an online auditions von verschiedenen Labels (Hybe, JYP, YG, SM, Starshipentertainment usw.) teilnehmen, und wichtig ist dass du nicht aufgibst :)

Es gibt Idols die erst bei ihrer 8. Audition in das Entertainment gekommen sind, kder Jk von Bts, er hat sich eigentlich für ein anderes Label beworben. Das wollte ihn aber nicht aber danach hat er von anderen Agenturen Angebote bekommen, weil er ihnen aufgefallen ist :)