Kann ich K-pop werden?
Ich bin im Moment 11 Jahre alt und werde dieses Jahr 12, kann ich wenn ich 15 bin K-pop Idol werden? Wenn ja, was muss man machen um K-pop Idol zu werden? Ich bin Halb Thailänderin und Halb Deutsch, kann ich dann auch K-pop Idol werden?
2 Antworten
Theoretisch ja. Aber glaub mir, so leicht ist das nicht wie du es dir vorstellst. Du solltest es nicht allzu sehr davon abhängig machen, dass du halb deutsch, halb thailändisch bist, denn es gibt nicht mal viele Kpop idols, die zu 100% thailändisch sind. Außerdem musst du gut koreanisch können, körperlich als auch psychisch fit sein und im besten Fall auch in die KBS rein passen. Und das sind jetzt ein paar von den Kriterien, die du neben Talent erfüllen musst.
Es gibt extrem viele Kriterien, die kenne ich nicht mal alle. Kpop Idol zu sein ist eigentlich alles andere als schön und dafür musst du wirklich viel Ehrgeiz zeigen und das wirklich, wirklich wollen. Du tauschst quasi deine ganze Kindheit gegen hartes Training aus und wirst, auch wenn ich das Wort nicht gerne sage, sozusagen vermarktet.
Und und und. Aber ich will es dir nicht ausreden. Probieren kannst du es, klar. Aber ich rate dir, dich dann wirklich gut darauf vorzubereiten.
LG :)
Ja ich weiß, ich meinte nur, dass es auch Vorteilhaft ist wenn man in die kbs rein passt
Erstmal ist ab 12/13 ein gutes Alter, um ein Idol zu werden. Red mit deinen Eltern und frag um Erlaubnis.
Ab 12 ist deswegen gut, da die meisten Entertainments junge Leute unter 18 nehmen.
Dass du halb Thailänderin bist ist natürlich schon mal ein großer Vorteil.
Kannst du denn tanzen und singen?? Oder evtl Rappen? (Rappen ist kein muss, es gibt viele die nicht Rappen können).
Du brauchst halt Englisch Kenntnisse und koreanisch musst du später lernen
Mach jedoch nichts ohne die Erlaubnis deiner Eltern. Viel Glück ☘️
lg soojin
Muss ich dann nach korea fliegen, weil ich wohne im Moment in Deutschland
Stimme dir zu bis auf das mit KBS. Nicht jedes Idol passt dazu. Z.B. Hwasa.