Wo kann ich meine Gitarren entsorgen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschenken zB bei der Caritas - die holen die auch ab, wenn du die anrufst.

Vielen Dank fürs Sternchen :-)

0

Viele Schulen (Grundschulen, Sonderschulen) würden sich sicher darüber freuen. Auch soziale Einrichtungen wie Jugendzentren, Frühförderzentren ect. sind sicherlich dankbar. Mache irgendwo einen Aushang oder setze eine Anzeige im Marktplatz oder ähnliches. ;-)

Beim Verschenkemarkt, oder bei Discountern anschlagen zu verschenken, viele können sich keine kaufen und Du tust ein gutes Werk...

Spende die Gitarren doch lieber an eine gemeinnützige Einrichtung für Kinder und Jugendliche oder frag eine Musikschule in deiner Nähe, ob Interesse an den Instrumenten besteht. Die Schule kann diese dann an Schüler weitergeben, die sich keine Instrumente leisten können.

Ich würd sie auch eher verschenken, statt sie zu entsorgen. Für manche Leute, die kein Geld haben, ist das prima. Auch wenn die Gitarre ziemlich demoliert oder unvollständig ist, reparieren sich manche Leute das gerne. Ob die Caritas da der richtig Anlaufpunkt ist, weiß ich nicht. Schreib mal dem Team von Gitarre-Verkaufen.com. Die sind ganz gut vernetzt. Oder stell sie bei MuckerBox ein. Da isses kostenlos und wenn Du die Gitarre eh verschenken willst, findest Du da sicher schnell jemanden, der sie nimmt. Lass Dir wenigstens das Porto überweisen ;-)

Was möchtest Du wissen?