wo kann ich meine aktuelle IPv4-Adresse finden?

7 Antworten

Wenn Du mit Leuten über Twitch Informationen austauschst, dann läuft das über den Server von Twitch und die "Gegenseite" kann Deine IP nicht sehen.

Der Einzige Grund nach Deiner IP Adresse zu fragen ist, dass Jemand direkt Zugang zu Deinem Netzwerk haben will.

Es kann "legitim" sein, wenn ihr zum Beispiel beide ein Spiel zusammen spielen wollt und dann im Multiplayer Modus Eure Netzwerke sozusagen miteinander verbinden müsst.

Sonst gibt es nur den Grund zu versuchen in Dein Netzwerk einzudringen und Daten von Deinen Computer zu erlangen oder die Computer mit einer "Fernsteuersoftware" zu infizieren so dass dann z.B. Straftaten von Deinem Anschluss aus durchgeführt werden können so dass die Polizei dann Dich verdächtigt und den wahren Täter nicht ermitteln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du öffnest die Benutzeroberfläche Deines Routers und dort siehst Du die öffentliche IPv4- sowie v6-Adresse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dieses IP-Adressabfrage-Tool kann Ihr Problem lösen. https://de.ipshu.com/my_info

Es liefert Informationen wie Ihre öffentliche IP-Adresse und den Standort Ihrer IP-Adresse. Ihr Betriebssystem und Ihr Browsermodell werden unten angezeigt. Darüber hinaus gibt es weitere detaillierte technische Parameter, die vom Website-Server zurückgegeben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung