Wo kann ich mein Kleingeld wechseln HILFE?

8 Antworten

Bei der Sparkasse kannst du das ( so wurde mir erzählt) noch kostenlos am Weltspartag machen. (31.10.17) , ich habe es noch nicht getestet.  Soll auch noch in den  Filialen der Deutschen Bundesbank gehen, falls du eine in deiner Nähe hast. Bei mir (Volksbank) kann ich die Münzen in einen Beutel füllen, soll zwar keine Gebühren kosten, aber irgendwie verzähle ich mich offenbar immer. ( Differenz zwischen 1 und 2 €) 

Ging uns mit dem Geld der Kinder Anfang des Jahres auch so. 

Wir haben einfach das ganz kleine Geld gegen größere Münzen aus dem Portmonee getauscht, im Laufe der Zeit dann gegen noch größere und am Ende gegen Scheine. 

So wurden aus bspw 500 1Ct Münzen erst 50x 10Ct, dann 10x 50Ct und dann 1 5€ Schein- Scheine kann man nämlich noch kostenlos einzahlen. 

Das Kleingeld sind wir beim täglichen Einkauf relativ schnell los geworden,  manch ein Verkäufer freut sich über passendes Geld. Auch einige Automaten (Bahn, Parken, Tierfutter, etc) nehmen Centstücken an. 

Am besten ist es wenn du ein Girokonto bei der Comdirect Bank eröffnest.

Mit der girocard der Comdirect Bank kannst du 3x pro Jahr an den Einzahlungsautomaten kostenlos Münzen einzahlen. Jede weitere Einzahlung kostet 1,90. Das Gorokonto ist kostenlos auch wenn man es sonst nicht nutzt.

Wechselt die Sparkasse ganz viel Kleingeld in Scheine?

Heey Leute also ich habe eine Frage .. Also ich hab ganz viel klein Geld und wenn ich das klein geld zur Sparkasse bringe würde würden die mir das Geld in scheinen wieder geben|auszahlen?

...zur Frage

Kleingeld wechseln in Nürnberg

Also ich hab ziemlich viel klein Geld und möchte das jetzt wechseln lassen.Aber ich War letztens schon bei der Sparkasse und die sagten dass sie es nicht wechseln können. Meine Frage ist also: wo kann man in Nürnberg direkt Geld wechseln lassen? :) Lg

...zur Frage

Klein Geld Wechseln mit Zählmaschine welche Bank macht das noch umsonst?

Habe ca 20kg Kleingeld Münzen welche Bank nimmt das noch kostenlos an???

...zur Frage

Kann man Kleingeld bei der Sparkasse wechseln?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen ob man Kleingeld bei der Sparkasse in Scheinen umtauschen kann da ich zu viele 1 und 2 Cent Münzen habe. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wo in Berlin Kleingeld wechseln?

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte nach langer Zeit mal mein "Sparschwein schlachten", ich habe über längere Zeit das Kleingeld, welches mich normalerweise etwas stört, in einem Gefäß gesammelt. Nun möchte ich dieses Geld (hauptsächlich 1-5 Cent Münzen, jedoch auch 10 und 20 Cent) in größeres Geld (bestenfalls Scheine oder Bankguthaben) einwechseln. Ich habe erfahren, dass die deutsche Bundesbank etwas derartiges anbietet, jedoch bin ich nicht dahinter gekommen, ob sie auch sehr viel und sehr kleines Geld annehmen. Müssen die mir mein Geld einwechseln, wenn ich mit meinem großen Bottich voll Münzen ankomme, aus denen ein großer Teil 1, 2 und 5 Cent Stücke sind ?

...zur Frage

Kostenlos Kleingeld zählen und wechseln lassen

Hallo! Weiss zufällig jemand, bei welcher Bank in der Schweiz man noch kostenlos Kleingeld zählen und wechseln lassen kann. Wir haben ein grosses Sparschwein voll mit Münzen, das wir gerne "schlachten" würden, aber jede grössere Bank will dafür 5 Franken oder mehr. In Deutschland kann ich es auch nicht zählen lassen, weil die deutschen Automaten die schweizer Münzen aussortieren.... Ich bin gespannt auf eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?