Wo am besten Kleingeld aus dem Sparschwein wechseln?

3 Antworten

Gib die Münzen einfach nach und nach aus.

An der Kasse eines Supermarktes braucht man aber nicht mehr als etwa zwanzig sehr kleine Münzen auf einmal annehmen.

Zum Beispiel versuche ich immer so zu zahlen, dass ich nur einen "glatten" Betrag zurückbekomme, oder möglichst wenig.

leider überhaupt nicht mehr selbst bei meiner Bank kostet es gebühren.

der Aufwand ist halt für die Banken sehr noch mit Münzgeld .

Wir füttern daher schon immer die spar Wutz mit Papiergeld

Geh mal in eine andere Filiale deiner Hausbank oder frag am Schalter nach. In irgend einer Filiale geht es bestimmt noch.

Bei uns im Supermarkt gibt es seit kurzem auch so einen Automaten, allerdings wechselst der das Geld "nur" in Einkaufsgutscheine.

NicoNRW  19.05.2023, 20:11

Und diese Coinmaster (stehen hier auch) verlangen immer 10% des Betrages. Also je mehr man spart desto mehr zahlt man bei den Dingern