Wo kann ich mein Fachabi machen?

3 Antworten

Für welchen Bereich interessierst Du Dich? Zur Auswahl stehen ja Wirtschaft, Gesundheit und Ernährung sowie Technik.

Würde mich dann an Deiner Stelle an der jeweiligen Schule schlau machen. Google einfach nach "Berufliche Schulen des Kreises ....." und schon findest Du alle nötigen Informationen.

Ich habe damals die Fachhochschulreife in Husum im Bereich Wirtschaft gemacht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;-)

Warum willst du in die Abendschule? Du hast noch Schulpflicht. Du solltest auf einer berufsbildenden Schule oder einer Fachsschule sein. Die Anmeldungen waren eigentlich im Januar.

Gleich morgen ab in die nächste Berufsschule zum Beratungslehrer. Vielleicht kannst du schon nächste Woche in einer Klasse sitzten. Das Schuljahr ist ja noch nicht so lange angefangen. Vielleicht holst du den Stoff noch auf und du verlierst kein Jahr.

Quali für die Oberstufe hast Du?

Was hindert Dich daran, den einfacheren Weg über ein Berufskolleg zu nehmen?