Polizei Fachabi Wirtschaft?

3 Antworten

Für eine Bewerbung im Gehobenen Dienst der Polizei ist - neben einer fehlerfreien Rechtschreibung und Grammatik - eine volle Fachhochschulreife oder ein Abitur nötig.

Ebenso wie das Profil des Abiturs egal ist, ist auch die Richtung einer FOS/BOS egal.

Man kann sich bewerben, wenn man sein Abitur in Kunst und Musik gemacht hat. Ebenso wie mit Naturwissenschaften ... oder Geschichte ...

Eine FHR kann man in Wirtschaft haben, Gesundheit&Soziales, Technik - völlig egal.

Sie achten viel mehr auf das Verhältnis FEHLER:WÖRTER - bei dir eindeutig zu fehlerlastig.

Gruß S.

dies heißt also ich kann mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung machen und dann zur Polizei gehen?!

0
@bellacullen275

Du kannst dich bewerben, ja. Ob du gehen kannst, entscheidest nicht du ...

Gruß S.

0

Natürlich, du brauchst für den gehobenen Dienst die Fachhochschulreife aber Wirtschaft wird dir da nicht viel weiterhelfen!/

Sondern?

In Hessen und Niedersachsen bildet die Polizei bereits am FOS aus. Und siehe da - es ist die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege ...

Gruß S.

0
@Sirius66

Klar ist Wirtschaftswissen gesucht ebenso wie neuerdings Spezialwissen in Computertechnik. In der Abteilung zur Wirtschaftskriminalität muss doch jemand Bilanzen und Wirtschaftsverknüpfungen analysieren können.

0

Die Polizei will nur den FHR sehen. Egal in welchem Bereich.

Fachhochschulreife

0

Welches Fach habt ihr für fachabi hemommen?

Welches Fach habt ihr für das fachabi genommen

...zur Frage

Fachabi nach 2 Jahren Abi?

Ich wohne in NRW und mache mein Abitur und ich wollte euch fragen ob ich nach 1 Jahre oder nach 2 Jahren mein Fachabi habe und somit mein Abitur abrechen kann mit Fach-abi in der hand. Ich plane eine ausbildung bei aldi als handelsfachwirt und dafür benötige ich ein fachabi

...zur Frage

Welche Schulfächer hat man beim Fach-Abi Wirtschaft und Verwaltung?

...zur Frage

Abi oder Fachabi Tu oder fh?

ich bin in der 10 Klasse und werde wahrscheinlich mein normalen Realabschluss schaffen ich weiß nicht ob ich meine Qualifikation nachholen soll und die allgemeine Hochschulreife machen soll oder die Fachhochschulreife(fachabi) mit Fachabi wäre ich mit 18/19 fertig und mit Abi 19/20 möchte Maschinenbau studieren wenn ich Abi mache an der tu Dortmund und wen ich Fachabi mache an der fh Dortmund

...zur Frage

Welche Berufe gibt es im Bereich Informatik, IT und Wirtschaft?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber ich möchte gerne eine Ausbildung in die Richtung mache . Ich habe nächstes Jahr mein Fach abi in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen. Welche Berufe könnt ihr mir empfehlen? Wo man vlt auch noch studieren kann oder Weiterbildungs Chancen hat ?

...zur Frage

chemie studieren mit fachabitur wirschaft und verwaltung?

ich mache zurzeit mein Fachabi im Bereich wirtschaft und Verwaltung.Wird mein Abschluss anerkannt wenn ich mich an einer Uni fuer Chemie bewerbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?