Welche Berufsschule in Schleswig Holstein?

1 Antwort

Das hängt davon ab, in welchem Landkreis du wohnst, denn die BBZ (Berufsbildungszentren) sind Kreissache. Wenn du in Dithmarschen wohnst, wird es schwierig in Neumünster zur Schule zu gehen, dann müsste nämlich ein wichtiger Grund nachgewiesen werden.
Der Aufbau der BBZ bzw. der Unterricht ist aber ziemlich ähnlich.

Anonymus913
Fragesteller

Bin in Kiel, hätte aber die Möglichkeit in ganz Schleswig Holstein zur Schule zu gehen. Also ist es eigentlich egal auf welches ich gehe?

theyl  30.07.2023, 15:24
@Anonymus913

Grundsätzlich ja, wir hatten bei uns eine Schülerin, die aus einem anderen BBZ kam und die hatten dort ziemlich die gleichen Aufgaben, sie konnte problemlos bei uns mitkommen.
Ein Kriterium ist sicherlich aber die Erreichbarkeit, wenn man sich denn keine eigene Wohnung nehmen möchte. ;-)