Wo kann ich leute kennenlernen die Gerne barfuss sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet und vor allem auf Instagram. So mache ich das zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
steve487
Fragesteller

darf ich fragen wie alt du bist

Im Sommer am See und in den Bädern?

steve487
Fragesteller

in bädern bin ich nicht oft

Hallo Steve,

ich bin zwar wesentlich älter als 17 aber wenn Du Fragen bezüglich barfuß außerhalb der eigenen 4 Wände hast beantworte ich sie Dir gerne.

Ich muss zwar beruflich Sicherheitsschuhe tragen aber in meiner Freizeit bin ich ganzjährig immer und überall barfuß. Das tue ich aus gesundheitlichen Gründen um die negative Wirkung der Sicherheitsschuhe auf meinen Körper zu minimieren und es macht auch einen riesigen Spaß.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir mal meine Antworten auf Barfußfragen anschaust.

So mal wieder mal meine Antwort zu dem was man oft aus den Medien erfährt:

"Immer mehr Ärtze und Orthopäden empfehlen das Barfußlaufen"

Bis sich die Ärzte und Orthopäden endlich mal einig sind DASS Barfußlaufen gesund ist habe ich in der Zwischenzeit derweile schon mal damit angefangen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
steve487
Fragesteller

ich trau mich halt nicht alleine und fühle mich dann auch unwohl wenn ich draussen barfuss bin has schon mehrfach versucht

ich trage auch Arbeitsschuhe auf der arbeit aber sobald ich fertig bin ziehe ich socken aus und bin barfuss in schuen

BarfussTobi  03.10.2019, 22:49
@steve487

Wenn Du die Socken ausziehst und weiterhin Schuhe trägst bist Du nicht barfuß (in Schuhen) sondern trägst Schuhe

Ich bin meist auch alleine wenn ich draußen barfuß bin fühle mich aber so wohl dass es mich nicht stört. Ich weiß aber dass ich mich barfuß richtig bewege und die meisten Schuhträger bewegen sich falsch. Die (falschen) Schuhe sind schuld.

Würdest Du Dir zutrauen mit einem 55jährigen eine mehrstündige Barfußwanderung über "Stock und Stein" zu machen?

steve487
Fragesteller
@BarfussTobi

wenn sie es sind vieleicht das weiss ich noch nicht da ich es noch nie taat

BarfussTobi  03.10.2019, 23:10
@steve487

Ich möchte Dir einfach mal die Angst vor älteren Barfüßern nehmen. Die haben oft eine Leidensgeschichte hinter sich die dazu geführt hat dass sie sich von den falschen Versprechungen der Schuhindustrie gelöst haben und deshalb bewusst auf Schuhwerk verzichten.

Ich möchte Dir anbieten meiner von mir ins Leben gerufene Whatsappgruppe beizutreten. Da findest Du Gleichgesinnte und kannst Dir Fragen von erfahrenen Barfüßern direkt beantworten lassen.

An fkk Plätzen....

Da ist halt alles komplett nackt...