Wo kann ich jemanden, weil er Harz IV Schmarozer ist anzinken und wie bleibe ich anonym dabei.

22 Antworten

Anonymes Schreiben ans Arbeitsamt. Aber ehrlich gesagt finde ich, wenn man so etwas in die Wege leitet, soll man das nicht anonym machen. Und wenn ich da nun ermitteln würde, dann würde ich mir anhören, was die nachbarn erzählen und wenn das Plausibel klingt, stelle ich die Ermittlungen wieder ein, weil ich eine anonyme Meldung nicht für so ernst halte, vielleicht war es ja nur ein Scherz oder Böswillkeit, die nicht gerechtfertigt ist.

Wenn es um Hartz IV geht ist in der Regel das zuständige Jobcenter zuständig und nicht die Agentur für Arbeit. Da ich selbst bei der AA arbeite ist es immer gut Betrug oder vermuteten Betrug mit zu teilen. Dies sollte allerdings immer mit Name und Kontaktdaten wegen der Beweislast gemacht werden wird aber immer im Vertrauen behandelt und bei der Untersuchung gegenüber der Beschuldigten nicht erwähnt.

hallo ich kenne selbst so ein nachbarn .hat zwei kleine kinder ,bekommt mit frau und kindern harz 4 hat einen 160€ cop ,kann aber jeden tag anstant 2stunden zu arbeiten 8stunden gehn (schwarz ) natürlich fährt 2 mal im jahr in urlaub 4 wochen polen 3 monate ja 3 monate algerien ,hat alle 6 monate ein neues auto jetzt steht das zeite wieder vor der tür ,geht zur karietas holt sich seine kleidung und die seiner familie dort für 2€ die tüten voll und so weiter und so weiter und macht nur ärger hier im haus .ich über lege auch ihn anzuscheissen,ich weis nicht wie das geht keine ahung .das hat mir neit oder so nichts zu tun ,ich halte es für schlicht eine sauerrei .adere (müssen den € 100mal umdrehn und dann überlegen kann ich ihn jetzt ausgeben oder nicht ,und diese menschen machen sich ein dicken auf andere kosten so gehts nicht ....das ist meine meinung dazu .ich werde ihn auch annonium anzeigen ,ich halte es nur für gerecht ..............und ich denke das alle die sowas wissen es machen sollten.lg susi

Harz 4 und Heirat?

Hallo alle !

Ich bin erwerbstätig mit und habe eine eigene Wohnung,

Ich möchte in einen halben Jahr meine Freundin heiraten die Harz 4 bekommt und in ihrer eigenen Wohnung mit ihren 2 Kindern wohnt.Wir haben nicht die Absicht nach der Heirat zusammen zu ziehen.

Nun die Frage muss ich dann als Ehemann auch für Sie aufkommen und die Miete für die Wohnung tragen ??

Ich danke euch allen für eure Antwort !

...zur Frage

DDarf ein Harz IV Empfängerin für sex bezahlt werden?

Hallo Leute

Ich kenne jemand sie bekommt Harz IV und schläft mit anderen Männer und lässt sich gut bezahlen dafür. Leider sind auch mehrere Ehen dadurch kaputt gegangen. Da ich Gott sei Dank keine Harz IV Empfänger bin habe ich keine Ahnung ob das Legal oder nicht Legal ist, was meint ihr ist das Legal? Oder nicht Legal?

Vielen Dank im voraus für die Antworten MfG mavis84

...zur Frage

Wieso dürfen Leute, die nie in unser Sozialsystem eingezahlt haben, daraus Leistungen beziehen?

Und wieso wird solchen Leuten direkt bares Geld in die Hand gedrückt ohne viel Nachfrage? Ich finde das mehr als bedenklich

Und wieso macht hier niemand was dagegen
Wenn ich sowas lese bekomme ich echt Angst

...zur Frage

Steuererklärung abmelden

meine Frage: ich war zwei Jahren als selbständig angemeldet aber habe trotzdem neben bei noch ein Teil aus Harz IV bekommen. Meine Steuerberaterin hat gesagt das neben einem Jahresabschluss muss unbedingt einer Steuererklärung abgegeben werden. Jetzt habe ich schon seit einem Jahr meine Gewerbe geschlossen und bekomme wieder Harz IV. Muss ich aber trotzdem eine Steuerklärung abschicken oder kann ich mich bei Finanzamt abmelden?

Vielen Dank

...zur Frage

Zahlt die Arge meine Wohnung?

Ich bin zur Zeit arbeitslos. Möchte gern eine eigene Wohnung, kann diese auch selbst bezahlen. Doch was ist, wenn ich keine Arbeit bekomme und dann Harz IV beantragen muss. Zahlt das Amt dann die Wohnung? Ich bin seit 3 Monate arbeitslos.

...zur Frage

Möchte heiraten in der Ausbildung, Harz IV und Krankenversicherung, ändert sich?

Hallöchen,

ich habe vor in einem halben Jahr meinen Freund zu heiraten (er 24 ich 20). Ich befinde mich dann im 2. Ausbildungsjahr und er arbeitet schon. Ich wohne noch zu hause, da es finanziell nicht anders möglich ist. ER hat seine eigene Wohnung. Nun möchte ich gerne wissen, Ob mein Vater dann kein Harz IV mehr bekommt wenn wir verheiratet sind und ich überhaupt noch da wohnen kann?

Und wie sieht es mit der Krankenversicherung aus? Ist man dann noch Familienversichert?

Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?