Wo kann ich Flusssäure (zum Fensterputzen) kaufen?

4 Antworten

Ja, danach wirst du nie wieder Fenster putzen müssen, denn

1. Flusssäure ätzt Glas weg

2. Flusssäure ist hochgiftig. Eine Verätzung der Handfläche (die übrigens nicht weh tut und deshalb oft nicht bemerkt wird) ist bereits tödlich.

Also Finger weg!

Hallo,

ich kann dir Flusssäure (chemische Formel HF) auf keinen Fall zum Fensterputzen empfehlen, da diese Säure extrem stark Glas ätzt. Du wirst also die Fenster zwar extrem sauber bekommen, das wird dir aber nur so vorkommen, da am Ende warscheinlich gar keine vorhanden sein werden. Außerdem ist Flusssäure sehr schwer zu bekommen, dafür brauchst du sicherlich einen Schein, der dir berechtigt, solche Stoffe zu erwerben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

"Fluorwasserstoffsäure soll ja hervorragend zum Fensterputzen geeignet sein."

Alleine diesen Satz kann ich schon nicht ernst nehmen. Selbst jemand, der keine Ahnung von Chemie hat kommt nicht darauf das zum Fensterputzen zu nehmen.

Ich habe schon viele dumme Dinge in meinem Leben gesehen und erlebt, deswegen werde ich zur Sicherheit eine ernsthafte Antwort schreiben, man weiß ja nie. Auch wenn ich davon ausgehe, dass du einfach ein Troll bist, dem es heute wohl zu warm ist, um draußen spielen zu gehen.

Deine Nachbarin hat mit einer Sache Recht, wenn du mit Flusssäure deine Fenster putzt, wirst du sie wohl nie wieder putzen müssen, weil sie dann nämlich WEG sind, dreimal darfst du raten wieso. Dazu wird es in dem Fall aber höchstwahrscheinlich nicht kommen, denn davor wirst
du im nicht  professionellen Umgang mit Flussäure schon längst tot sein.