Wo kann ich eine Homepage mit Videos erstellen?

2 Antworten

Moin,

diese Nachricht halte ich für völligen Blödsinn und bezieht sich vielleicht auf die USA. Mir ist nicht bekannt, dass Google irgendwelche Accounts von YouTube löscht, nur weil niemand das Video ansieht.

Inactive Accounts heißt ja nur, dass man selbst sich hin und wieder einloggen soll, was man in der Egel schon über seine gmail Adresse im Handy macht. Fast jeder Internetnutzer hat in irgendeiner Weise etwas mit Google zu tun und das bezieht sich nicht nur auf YouTube.

Nach wie vor ist YT die beste und kostengünstigste Möglichkeit, Videos für die Nachwelt zu erhalten.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt es mehrere Probleme, einmal musst Du für den Speicherplatz und den Traffic zahlen. Die Homepage ist etwas aufwendiger, aber der wahre Knackpunkt ist, dass bei ausbleibenden Zahlungen auch alles gelöscht wird.

Nachtgrinder
Fragesteller

Danke für die gute Erklärung, das macht Sinn.

Nachtgrinder
Fragesteller

Also bleibt als Alternative nur Dailymotion oder sowas, weil da die Serverauslastung geringer ist und die da deswegen nichts löschen?

2. Sowas [Homepage mit eigener Videoplattform] funktioniert also nur über Zahlungen, richtig? Und ist kostenlos nicht möglich?

buma1978  18.05.2023, 16:43
@Nachtgrinder

Temporär kann dem so sein, aber auch dort können sich die Bedingungen praktisch täglich ändern.

Kostenlose Plattformen kranken an massiven Einschränkungen und viel Werbung.

Aus meiner Erfahrung haben kostenlose Plattformen selten lange Bestand. Auch ändern sich hier besonders oft die Bedingungen (welche Module, wie lange kostenlos sind, wie viel Speicher und Traffic kostenlos sind).

Also, selbst wenn Du eine geeignete Plattform finden solltest, ist nicht gesagt, dass dies so bleibt. Im Kapitalismus gilt nur Geld. Kostenlos Angebote dienen der Werbung und bestehen selten lange.