Wo kann ich eine alte Eiabzugsfalle abgeben?

5 Antworten

Ich bin den größten Teil meiner Fallen auf eBay losgeworden. Deine Falle ist übrigens ein Schwanenhals, erkennbar an der Doppelfeder. Ein Eiabzugseisen hat nur eine.

Ohausi
Fragesteller

Vielen Dank für die Information

Das ist ein Schwanenhals bzw. Schwanenhalsfalle.

Vielleicht hat ja ein Jäger noch Interesse Fall sie noch zuverlässig funktioniert und das bei euch in Sachsen auch legal ist.

Sonst als Dekoration dafür würde ich allerdings dir Bügel fest schweißen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Waffenbesitzer

Zeitung, Ebay Kleinanzeigen, oder halt die Elbburgen mal anklingeln.

Ohausi
Fragesteller

Danke für die Tipps

Als Dekorationsstück zum Beispiel, in einer alten Burg oder Schloss. Als ich letztens in der Burg Hohnstein war, lagen auch so alte Teile zum Anschauen da.

Ruf die mal an ...

Funktioniert die Falle noch?

Die Handarbeitshefte mit der Filethäkelei sind ja auch cool ;-)

Ohausi
Fragesteller

Die Falle scheint noch Funktionstüchtig

Nimm eine Flex und zerteile sie und dann ab damit in den Altmetallcontainer. Dann ist sichergestellt, dass damit kein Unfug mehr gemacht wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ohausi
Fragesteller

Danke für den Vorschlag