Wo kann ich ein Musikinstrument in Karlsruhe verkaufen?

4 Antworten

So was kann auch per ebay Kleinanzeigen sehr schnell gehen, wenn es eine interessante Gitarre ist und Du einen vernünftigen preis machst. Oder über Quoka.de.

Ich hatte mal persönlich eine Fall, da war meine Gitarre innerhalb von 3 Stunden nach der Anzeige besichtigt, probegespielt, bezahlt und abgeholt.

Eine halbwegs vernünftige Einschätzung wäre möglich, wen Du uns verraten würdest, um was für eine Gitarre (möglichst genau) es sich handelt.

Ohne Gegengeschäft evtl. schwierig. Crystal Sound bzw. Rock Shop ist aber einer größten PA & Instrumenten-Verleiher. Evtl. kann man das dort in Kommission geben. Steht dann im Ausstellungsraum & wenig Jemand Interesse hat, sich dann melden.

Oder man kann dort einen Flyer aufhängen, sollte man zuvor aber anfragen

Warum neue Gitarre verkaufen ? Geldnot ? Der Wertverlust ist natürlich entsprechend groß, Händler erhalten natürlich hohe Rabatte. da mußt Du Dich nötigenfalls auf 50% Wertverlust einstellen, gerade billige Gitarren haben bei Onlineshops schon - 40% Rabatt

Von Halsabschneidern wie Pfandhäusern würde ich die Finger lassen, die Kredite sind Wucher

werna  31.05.2014, 09:56

Du hast keine Ahnung von Pfandhäusern!

sr710815  31.05.2014, 15:04
@werna

soso. Ich habe selbst ein Experiment durchgeführt. Ich habe noch Goldbarren. Ich weiß, wie hoch die Werte beim Ankauf bei der Bank sind.

Auch hochwertige, andere Geräte unter Vortäuschung der Geldnot angeboten. Es gibt genügend Instrumentenbörsen wie Music Gear mit durchaus üblichen Gebrauchtkursen mit Hoch-Tief-Schnittpreisen.

Wenn die Pfandhäuser jetzt 1/10 des Werts als Sofortkredit gibt sind das keine Halsabschneider ? Bargeld vs. Standkosten, Risiko des Verkaufs etc ?

werna  01.06.2014, 09:52
@sr710815

ROTFL!

Aber natürlich hast Du Goldbarren und selber große Versuchsreihen in Pfandhäusern durchgeführt! Das glaub ich dir doch sofort!

Anyway: Über deine sonstige bemerkenswerte Kompetenz hinaus hast du aber schon mitbekommen, dass du hier die Kredite beim Pfandleiher mit dem Wertverlust vergleichen musst, der beim übereilten Verkauf einer neuen Gitarre entsteht? Hm?

sr710815  01.06.2014, 10:15
@werna

Auch auf WDR 5 im Radio wurden Versuchsreihen durchgeführt beim Verkauf an dubiose Ankäufer.

So wurde Goldschmuck einfach zerstört, auseinander geschnitten, verätzt durch Säuren wie 21,6 K Säure für 900er Gold etc., Werte viel zu niedrig angesetzt. Man geht eben von Notlagen aus & nutzt diese schamlos aus

Wertverlust beim Verkauf neuer Git habe ich natürlich nie bestritten, gerade Wiederverkäufer müssen natürlich kalkulieren, Musikhändler erhalten bei der MI Division höhere Rabatte als der Konsument, da kenne ich die Händlerpreise im Musikalienhandel MI

Du hast Geldnot und brauchst dringend Geld? Bring die Gitarre lieber zum Pfandleiher! Da bekommst du kurzfristig Geld und kannst deine Gitarre wieder einlösen.

Eine neue Gitarre schnell verkaufen zu müssen: Da macht man einen Riesenverlust!

Hi,

wie wär´s wenn Du im Branchenbuch (Telefonbuch) guckst?

Du könntest auch die Auskunft anrufen. Die sind nett und helfen Dir.