Gitarre transportieren mit Aer Lingus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mit AerLingus was das betrifft nur gute Erfahrung gemacht. Ich durfte die Gitarre im Softcase/Tasche einfach als Handgepäck (zusätzlich zu einem zweiten Stück Handgepäck) mit ins Flugzeug nehmen. Hab dann die Stewardess beim Hineingehen gefragt, ob sie irgendwo einen Platz hat, wo ich die Gitarre hinstellen kann und sie hat mir daraufhin einen anderen Platz im Flugzeug zugeteilt, wo ich eine ganze Reihe für mich hatte und die Gitarre neben mir anschnallen konnte. Kein Aufpreis, kein Problem beim Einchecken, kein Problem im Flugzeug selbst. War alles spitze!!!

Ich hab mal meine Akustikgitarre nach Tunesien mitgenommen (Lufthansa). Die haben die dann einfach hinten im Gästebereich hinter der letzten Reihe verstaut während des Fluges ohne irgendeinen Aufpreis. Der Gitarre ist zwar nichts passiert, aber bei ner teureren Gitarre hätt ich das nicht unbedingt gemacht. Wer weiß, was damit passieren könnte, weil sie ja nicht die ganze Zeit beaufsichtigt werden kann.