Modellflugzeug im Flugzeug transportieren wie?

2 Antworten

Erkundige Dich bitte bei Deiner für Dich zuständigen Fluggesellschaft!

Wird bei jeder anders geregelt. Auch die Kosten!

Aber 30 Euro erscheint mir für sehr knapp bzw. für zu niedrig angesetzt!

Guten Tag

Normalerweise kannst du ein Modellflugzeug auch mit in den Flieger nehmen .

Wenn es ein Elektroflugzeug ist musst du aufpassen das du nur eine bestimmte Anzahl von Akkus (Lipos ) mitnehmen darfst . ( Akkus müssen ins Handgepäck , da du höchst warscheinlich mit den Akkus zur Sprengstoffkontrolle musst .

Ist dein Modellflugzeug aus Holz ,Gfk oder Schaum ?

Wenn du dein Modellflugzeug  abbauen kannst dann würde ich dies machen , villeicht passt dann das Flugzeug in den Koffer .

wenn nicht  bei der  Airline anrufen mit der du Fliegst .

Möglicherweise kannst du auch das Modellflugzeug  als Spärgepäck aufgeben

MFG