Modellflugzeug im Flugzeug transportieren wie?

2 Antworten

Erkundige Dich bitte bei Deiner für Dich zuständigen Fluggesellschaft!

Wird bei jeder anders geregelt. Auch die Kosten!

Aber 30 Euro erscheint mir für sehr knapp bzw. für zu niedrig angesetzt!

Guten Tag

Normalerweise kannst du ein Modellflugzeug auch mit in den Flieger nehmen .

Wenn es ein Elektroflugzeug ist musst du aufpassen das du nur eine bestimmte Anzahl von Akkus (Lipos ) mitnehmen darfst . ( Akkus müssen ins Handgepäck , da du höchst warscheinlich mit den Akkus zur Sprengstoffkontrolle musst .

Ist dein Modellflugzeug aus Holz ,Gfk oder Schaum ?

Wenn du dein Modellflugzeug  abbauen kannst dann würde ich dies machen , villeicht passt dann das Flugzeug in den Koffer .

wenn nicht  bei der  Airline anrufen mit der du Fliegst .

Möglicherweise kannst du auch das Modellflugzeug  als Spärgepäck aufgeben

MFG

Darf man Medikamente im Handgepäck im Flugzeug transportieren?

Hi Community,

ich verreise bald mit meiner Familie und möchte eine gute Reiseapothe für den Urlaub mitnehmen. Darf man die Reiseapotheke eigentlich im Handgepäck mitnehmen oder muss das in das andere Gepäck, das man aufgibt?

Danke!

...zur Frage

RC Car Chassis was haltet ihr von dem Chassis?

https://www.haertle.de/RC+Modellbau/RC+Autos/TAMIYA+47301+TT+02D+Type+S+Drift+Chassis+Kit+RC+Auto+Bausatz+1+10.html?adword=Google/PLA/TAMIYA/7744392b1aab5a2d75885dd37636a63d

Würdet ihr mir eine Version ohne Motor empfehlen? ,oder schreibt mal eure Tipps/Ideen für Chassis,Servo,Motor etc.

...zur Frage

Wie baut man einen Ferngesteuertes Flugzeug? Und was würde es mich Kosten?

Würde gerne so ein Modellflugzeug bauen! Und wisst ihr was das für einer ist??
Bitte Internetseiten oder youtubevideos zu diesem Modellflugzeug wie man es baut danke!

...zur Frage

Taschenlampe und 18650 Akkus im Flugzeug transportieren?

Darf man eine Taschenlampe mit 1050 Lumen und 18650 Akkus mit Ladegerät im Flugzeug ins Ausland transportieren bzw. zb. mit in Urlaub nehmen? Ist das legal oder in irgendeiner Art und Weise verboten?

...zur Frage

Jetski mit Flugzeug transportieren

Hallo, wir wollen in den Urlaub und mein Vater möchte sein jetski transpirieren. Die Urlaubsorte sind aber alle zu weit um sie per Auto zu erreichen. Nun meine Frage: kann man einen Jetski im Flugzeug transportieren und wenn ja wie viel kostet das ?

...zur Frage

Wie realisiert man eine rotierende Radarantenne auf einem Modellboot?

Hallo zusammen, liebe Modellbau-Experten,

ich möchte auf meinem Modellboot (Maßstab 1:33) ein funktionierendes Radar einbauen und suche nun Wege, das zu realisieren. Hat da jemand einen Tipp oder Link für mich? Die Ansteurung über eine lange Stange funktioniert nicht. Das Radar sitzt auf einem waagerechten Träger an einem Mast. Ich brauche also praktisch einen sehr kleinen Motor, der dazu auch noch sehr langsam dreht (ca. 30U/min), sodass ich ihn direkt unter das Radar setzten kann. Gibt es sowas überhaupt?

Über Rat würde ich mich freuen! Vielen Dank!

LG

MCX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?