Ist Ryanair streng bei Handgepäck?

3 Antworten

Mit den Ticketpreisen kann so eine Billigairline nur Verluste machen. Das Geld muss anderweitig verdient werden, d.h. indem man den Passagieren durch Zusatzkosten möglichst viel Geld abnimmt.

Praktischerweise ist klar, dass jeder Passagier lieber einen hässlichen Aufpreis bezahlt, als sein Gepäckstück stehen zu lassen oder den Flug ausfallen zu lassen.

Du darfst also eher davon ausgehen, dass die Mitarbeiter von Billigairlines sehr genau schauen, dass sie einen Grund finden zu sagen "das Ding ist zu groß". Denn dann kommt nochmal Geld rein.

Als wir mit Ryanair in den Urlaub geflogen sind, haben die extrem streng darauf geachtet, dass es ja nicht nen cm zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Low-Cost-Carrier sind was die Auslegung der Handgepäcksregelungen betrifft grds. wenig diskussionsbereit.