Aer Lingus - Handgepäck?

2 Antworten

Das kann man nie pauschal sagen, kommt immer auf den Mitarbeiter an und wie er gerade gelaunt ist.

Bei voll ausgebuchten Flügen wird (bei allen Fluglinien) oft etwas genauer hingeschaut.

Ja nachdem wie groß die beiden Taschen sind, kannst Du beim Einsteigen evtl. eine in die andere packen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Sammmmmy321
Fragesteller

Das mit dem Zusammenpacken würde eher nicht gehen. Ich versuche bei dem recht geringen Freigepäck von 10 kg, so noch ein bisschen extra mitzunehmen. Trotzdem danke für die Antwort.

Die Leute wollen halt möglichst billig fliegen am besten für 19,90 Euro.

Das kann man erreichen indem man möglichst viele Tickets verkauft entsprechend eng sind dann auch die Flugzeuge bestuhlt. Nur dummerweise wächst der Platz in den Gepäckfächern nicht mit.

Selbst bei normalen Flügen hat man schon Mühe sein erlaubtes Handgepäck noch irgendwo unterbekommen. Auch werden die die Gepäckmasse von den Passagieren bis an Limit ausgereizt.

Entsprechend wird dann halt Kontrolilert. Zuviel an Handgepäck ist aber kein Probelm. das landet dann im Bauch vom Flugzeug und kostet dann Geld.

Sammmmmy321
Fragesteller

Da kann ich nun aber nicht ganz zustimmen. Klar wollen die Leute günstig fliegen und nutzen die Gepäcklimits aus. Und auch das mit den Stühlen mag stimmen. Dass der Platz für das Handgepäck in den Overhead-Fächern ausgeht, liegt aber sicher nicht an den Passagieren, sondern daran, dass die Fluggesellschaft Priority boarding anbietet, bei welchem man seine grossen 10 kg Trolleys mit in den Passagierraum nehmen darf, gegen saftige Extragebühren natürlich! In meinem Fall geht es um eine kleine Tasche, welche sowieso unter den Vordersitz kommt und somit niemandem irgendeinen Platz wegnimmt! Mein Laptop würde in den Overhead bereich kommen, aber der würde ganz sicher nicht zu einer Überfüllung der Fächer führen. Da würden vermutlich 1000 von der Sorte in die Gepäckfächer passen.

Du hast deinem Frust hier Luft gemacht, aber meine Frage in keiner Weise beantwortet. Trotzdem noch einen schönen Tag.