Wo kann ich die Kontaktdaten meiner Berufs-Betreuerin nachlesen?

5 Antworten

Wenn sie dir keine Seite bei der Jobbörse eingerichtet haben kommst du online nicht an die Durchwahl deines Vermittlers  !

Du kannst aber noch mal bei der kostenlosen Hotline unter 0800 4555500 anrufen,die sind von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 erreichbar.

Dann kannst du darauf hinweisen das es sich bei der Herausgabe der Durchwahl um keine Sicherheits - oder Datenschutzrechtlichen Daten handelt und die Herausgabe nicht verweigert werden darf.

Das entschied das Verwaltungsgericht Leipzig unter dem Az.: 5 K 981 / 11

Darauf kannst du den Gesprächspartner dann hinweisen,sollte dir die Herausgabe verweigert werden verlangst du den Namen des Gesprächspartners und den des Vorgesetzten und teilst dann mit das du dir weitere Schritte vorbehältst,Datum und Uhrzeit auch nicht vergessen.

Guten Tag,

Wenn Sie Ausbildungsstellenvorschläge zu dir geschickt hat, siehste die Nummer oben rechts auf dem Blatt, oder ruf den Kontakt zu dieser Support Tante von der Bundesagentur für Arbeit an und frag nach die Nummer.

Wenn sie als deine Betreuerin eingesetzt ist, muss sie auch für dich erreichbar sein. Wenn sie sich nicht kümmert, solltest du sehen, dass dir jemand anders zugeordnet wird.

Oder meinst du deine Arbeitsberaterin beim JobCenter. Die bekommst du meistens GAR NICHT direkt ans Telefon

DritterVersuch
Fragesteller

wie viele persönliche Berater/ Betreuer gibt es denn? Ich kenne nur eine. sorry^^

DerHans  22.04.2016, 16:44
@DritterVersuch

Ein "Betreuer" ist etwas ganz anderes. Den willst du sicher nicht

Es gibt ArbeitsBERATER und Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung.

Die für dich zuständige Telefonstelle steht auf deinem aktuellen Bescheid vom Jobcenter.

DritterVersuch
Fragesteller

Ich hab keinen Bescheid, nichts. War da schon ewigkeiten nicht mehr

OnkelSchorsch  22.04.2016, 16:36
@DritterVersuch

Du sollst keine Telefonnummer erfragen,. sondern wegen der Angelegenheit, um die es geht, dich zum zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen.

Selbstverständlich wird das gemacht.

DerHans  22.04.2016, 16:37
@DritterVersuch

Dann müsstest du da mal persönlich hin. Wenn du arbeitslos bist, hast du doch Zeit genug

DritterVersuch
Fragesteller
@DerHans

Ist heute aufgrund der Öffnungszeiten für mich leider nicht mehr möglich.

DritterVersuch
Fragesteller
@DerHans

Ich hatte vorhin ein Vorstellungsgespräch, der Arbeitgeber fragte danach, daher die späte Reaktion

Keine Chance. Die du sollst da nicht direkt anrufen. Deshalb werden die Nummern nirgendwo veröffentlicht. Du musst es über die Telefonzentrale versuchen.

DritterVersuch
Fragesteller

In der Zentrale sagten sie mir, sie können/ dürfen mir darüber keine Auskunft geben.