Wo ist Rechts und links bei Lautsprechern?

8 Antworten

Rechts ist der oder sind die Lautsprecher, deren Schall dein rechtes Ohr eher erreicht. Also von dir aus gesehen rechts vor dir, neben dir oder auch rechts hinter dir.

Links analog.

Das bezieht sich auf den Ton, den du mit den Ohren wahrnehmen sollst, wenn du auf das Gerät zugewandt bist. Also der linke lautsprecher sollte links von dir stehen, der recht rechts von dir.

Also wenn auf dem Lautsprecher "rechts" steht, dann muss der rechts von dir aus stehen, also dein rechtes Ohr beschallen. (Falls das die Frage war?!)

rechts und links bezieht sich auf deine ohren. und da du jedenfalls in den meisten fällen, beim bedienen vor der anlage oder vor dem fernseher sitzt, gehen die hersteller dann davon aus dass links links von dir und rechts dem entsprechend rechts von dir ist.

lg, Anna

Wenn Du auf die LS direkt drauf schaust,also von vorn,sollte,wenn der Balance-Regler nach links gedreht wird,auch nur der Linke zu hören sein.

Ebenso bei Drehung nach rechts,nur der rechte LS laufen,falls nicht,umstöpseln.