Wo ist der Unterschied zwischen der RB27 und RE8 Von Mönchengladbach nach Koblenz?

2 Antworten

Ein RB hält grundsätzlich an jedem befestigten Streifen neben den Gleisen der als "Haltepunkt" ausgezeichnet ist.

Ein RE nicht. Die ergänzen sich meist.

Geringfügig anderer Linienweg (RE8 fährt über Porz, RB27 über Köln/Bonn Flughafen), außerdem hat die RB27 ein paar Haltestellen mehr.

Und im Raum Koblenz fährt RB27 ab Neuwied über Vallendar und Koblenz-Ehrenbreitstein zum Hauptbahnhof, RE8 über Koblenz-Lützel und Stadtmitte.