Wo ist der Stil hin?

4 Antworten

Du schilderst, was Dir gefällt. Das ist Dein gutes Recht. Aber andere finden sich anders bequemer angezogen und tragen, was sie mögen. Es haben halt offenbar nicht die Meisten Deinen Geschmack. Damit must Du leben.

Tja, jeder trägt das Gleiche, weil alle das tragen wollen was modern ist. Und das ist nun mal das was du siehst. Es traut sich keiner aus der Rolle zu tanzen und was "unmondernes" anzuziehen.

Aber bei den Ausländern mit ihren Gucci Caps und Bauchtaschen ist ja auch alles gleich. Da unterscheidet sich höchstens die Goldkette.

Liebe 🌞 Grüße

prima - nicht abhängig von labeln ! und spinnerten modemachern.

sondern bekleidung als schutz vor wetter , mit kälte , nässe und wärme .

und die menschen - fremdwort k'nacken / mit cap in restaurants oder als präsi = zum erbrechen

Radiergummi420 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 13:36

Ich finde deine Meinung ziemlich primitiv und niveaulos. Man könnte dieses Prinzip auf jede Niche unseres Lebens anwenden und man käme auf den Entschluss, dass wir nur das brauchen womit wir überleben können. Keine saubere Bettdecke mehr, keinen genüsslichen Tee mehr, KEIN Handy mehr, verstehst du was ich meine? Schöne Sachen sind schön weil sie schön sind :)

Von Experte Muktamani bestätigt

Sehe ich genauso aber bin leider ebenso ratlos.

Muktamani  24.06.2025, 13:37

Es ist nicht nur traurig, es ist ein Trauerspiel. Ich beobachte es seit längerer Zeit.

Geh mal nach Italien oder Frankreich....da tragen Frauen noch Kleider.

Ich bekomme es nicht von meinen Kopf, was eine Frau/ein Mädchen bewegt, im Hochsommer Jeans und T-Shirt zu tragen. Es gibt so wundervolle Kleider und nichts ist bequemer. Ich zieh das jetzt konsequent durch mit meinen 73 Jahren und bekomme wundervolles Feedback.

Smartass67  24.06.2025, 13:47
@Muktamani

Ja, es ist schlimm. T-Shirts waren mal Unterhemden und nur die hinterletzten Proleten gehen in Unterhemd auf die Straße und wenn am Bein wenigstens Jeans wären… aber diese Leggins (je schlimmer die Adipositas, desto wahrscheinlicher werden die..) und dann diese Jogginghosen und das ganze „Athleisure“….. Offenbar lernt kaum noch jemand, sich der Situation angemessen zu kleiden und Kleidung ist auch nur noch ein Wegwerfartikel…. 🙄

Muktamani  24.06.2025, 15:24
@Smartass67

Tja, wenn du "schlimme Adipositas" hast, dann passt du irgendwann auch nur noch in Leggins. Kann ich bestätigen.

Bei den Shirts bin ich nicht ganz bei dir, wenn es passt und keinen Aufdruck hat bin ich gnädig.

Und, dass Kleidung ein Wegwerfartikel ist tut mir als Schneiderin im tiefsten Herzen weh. Diese Sachen sind Naht für Naht, Abnäher für Abnäher, Saum für Saum von Menschenhand genäht. Noch gibt es keine Kleidung aus der Spritzgussmaschine.....aber das erfinden die auch noch. 😥😥😥