Wo ist der Nullpunkt vom Gradnetz der Erde?

3 Antworten

Greenwich bei London. Dort kann man die Markierung auch in den Boden eingelassen sehen.

Aber Greenwich liegt doch nicht auf dem Äquator! Kapier ich jetzt nicht...

0
@donnerwheels

Eines ist der Breitengrad und einer der Längengrad = Raster auf den Weltkarten und auf dem Globus. Der senkrecht verlaufende geht durch Greenwich.

0

Der Nullmeridian, der durch London/Greenwich geht, und der Äquator sind die beiden "Nulllinien". Sie treffen sich im Golf von Guinea.

Im Moment läuft der Nullmeridian durch Greenwich bei London. Wenn man von da aus das Lot auf den Äquator fällt, dann erhält man den Punkt, an dem der Nullpunkt des Koordinatensystems ist. Der ist irgendwo vor Nigeria im Atlantik.

Übrigens lag der Nullmeridian nicht immer in Greenwich, sondern auch schonmal in Faro - dem westlichsten Punkt Europas.

Glauben Muslime wirklich, dass laut der Urknalltheorie ein "Nichts" im Sinne eines Nullpunktes der Materie vorliegt?

Ich habe nun von Muslimen oft gelesen, dass sie glauben, dass man in der Physik das "Nichts" im Sinne eines materiellen Nullpunktes erforscht haben soll, also Nichts im Sinne eines Nullpunktes aller messbaren Dinge. Nicht mal wie das "Nichts" im Sinne von der Quantenmechanik für den Volksmund erklärt als leeren Raum, sondern "Nichts" ohne Raum à la Creatio ex nihilo.

Glauben Muslime sowas wirklich?

Muslime erklären nämlich oft, dass so eine mathematische Urknalltheorie im Koran gelehrt werde.

...zur Frage

Was ist die von dieser Aufgabe ( Parabeln )?

Ich habe hier eine Mathe Aufgabe und habe sie auch schon gerechnet. Da kam -0.05 raus. Kann das richtig sein und bei b) brauche ich Hilfe wenn ich f(x) = -0.05 x (-30) hoch zwei rechne  kommt -45 raus und das kann nicht stimmen. Das muss ja unter 20 sein !
Würde mich über Hilfe freuen !!!
Danke!!!!

...zur Frage

Wie viel Äquator hat die erde?

Hilfe

...zur Frage

Wie heißt eine Funktion die durch den Nullpunkt geht?

Funktionen, die nicht durch den Nullpunkt/Ursprung (N(0|0)) gehen heißen unter anderem Lineare Funktionen.

Doch wie heißen Funktionen, die durch diesen Nullpunkt gehen?

Gibt es für diese einen Fachbegriff?

Danke für alle sinnvollen und hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Land im Gradnetz bestimmen?

also hey erstmal wollte fragen wir schreiben morgen geo test ber gradnetz und soo und ich wollte fragen wenn er jetzt fragt wo befindet sich Deutschland?.. wie soll ich da vorgehen welche Breiten-und Längegrade soll ich da nennen??

wie geht ihr immer vorr wenn es sich um ein land handelt, so bei orten wo liegt rom und soo das kann ich :DD

Danke ihr lieben <333

...zur Frage

Unterschied Scheitelpunkt und Nullstelle/Nullpunkt?

Hallo,
ich wollte mal fragen, wo der Scheitelpunkt einer Quadratischen Funktion im Koordinatensystem ist?Und wo die Nullstelle(n)/Nullpunkt(e) ist bzw. sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?