Warum ist das Gradnetz unsichtbar?

2 Antworten

Unverständliche Frage.

Das Gradnetz ist nur von den Menschen erfunden.
Man orientierte sich am Äquator und an den Polen (bei deiner Art der Fragestellung muss ich erwähnen, dass es sich nicht um das Land Polen handelt, sondern um Nord- & Südpol)

Das mit der Skalierung wo was liegt hat sich der Mensch ausgedacht...

Wie meinst du "unsichtbar"?
Wie soll man das sehen?

Ich empfehle dir dieses Video: youtu.be/IxbUfEwCguU

iwanttoknow69
Fragesteller

Es ist für meine Hausaufgabe. Wusste nicht wie ich das erklären sollte aber danke für die hilfe.

Ist um den Äquator nicht ein Seil gespannt ? Hat mir ein Seemann erzählt ...

Ernsthafter, vllt. weil es ein mathematisches Netz ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung