Wo ist das Glück als kleiner Typ?

man muss da optimieren, dort optimieren, irgendein absolut exotisches außergewöhnliches Hobby haben, gute berufliche Karriere am besten als DAX Vorstand oder Politiker gefühlt hinlegen, nur damit man Beachtung bekommt

2 Antworten

Also mein Vater ist nur 1,64 und ist in seinem Berufsleben sehr erfolgreich gewesen und auch ein sehr zufriedener Mensch.

Ich werde aber trotzdem nicht abstreiten dass ich froh bin erheblich größer zu sein. Dennoch ist eine geringe Körpergröße kein Grund für ein schlechtes Leben. Es stimmt nur eben das Menschen ein stärkeres Selbstbewusstsein brauchen wenn sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, einfach weil dieses Selbstbewusstsein öfter herausgefordert wird. Das formt aber auch den Charakter und einige "Macken" die Menschen entwickeln bei denen alles rund läuft entwickelst du eher nicht.

Das Glück kommt dann, wenn man sich selbst nicht bemitleidet.

Wenn dein ganzer Charakter nur deine Körpergröße ist, hast du halt sonst nichts zu bieten.