Wo ist beim Einfädelungsstreifen das Schild zur Geschwindigkeitsbegrenzung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du sollst Dich da einfädeln ( unter Beachtung der Vorfahrt - was viele Autofahrer offenbar nicht wissen!) und falls es auf dem Stück eine Höchstgeschwindigkeit gibt, wird sie direkt NACH der Auffahrt wiederholt.
Ansonsten sind nämlich Geschwindigkeitsbegrenzungen nach einer Auffahrt nicht mehr gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte man auf der Autobahn die Geschwindigkeit beim Einfahren begrenzen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Gibt es auf der Autobahn ein Tempolimit, steht es meistens am Ende der Beschleunigungsspur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delta21
10.08.2016, 10:36

Okay danke :) Ich meinte nur ob es falls es ein Tempolimit gibt ein Schild dazu auf dem Einfädelungsstreifen gibt.

0

Ob du das Schild wahrnimmst oder nicht weiß ich natürlich nicht,
aber die einzig sinnvolle Geschwindigkeit in dieser Situation
ist die des fließenden Verkehrs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delta21
10.08.2016, 10:38

Ja das ist natürlich sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, ob sich der fließende Verkehr an die Begrenzung hält und wenn ich nächste Woche meine praktische Prüfung mache bin ich leider durchgefallen, wenn ich zu schnell bin...

0

ja, so schnell wie du dich einfädelst.

die schilder kommen erst immer hinter der auffahrt, also müsstest du die sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?