Autobahnauffahrt, bitte Bild dazu anschauen!?

3 Antworten

Jede Spur brauch eine eigene Ampel.

Wenn die Abbiegespur auf die Autobahn keine Ampel hat, musst du nur Vorfahrt gewähren. Wie du siehst hat die Gegenfahrbahn für beide Spuren eine Ampel (sieht man am Schatten).

Die Ampel für diejenigen die geradeaus fahren interessiert dich dann nicht.

vPipe
Fragesteller

Ja bei der Gegenfahrbahn haben beide Spuren eine Ampel das stimmt. Wie gesagt, war mir total unsicher weil ich solch eine Situation nicht in der Fahrschule hatte. Bin auch Fahranfänger und hab jetzt total Angst was falsch gemacht zu haben.

Ja, die Rechtsabbiegerspur biegt ja vor der Ampel ab. Deshalb gilt nicht die Ampel für diese Spur, sondern das Schild.

vPipe
Fragesteller

Also keine Angst haben das ich dann doch über rot gefahren bin? Bin halt auf die Autobahn hoch und ich war mir unsicher ob ich fahren darf

spelman  26.10.2020, 16:16
@vPipe

Nein, keine Angst... Diese Straßenführung ist extra so eingerichtet, dass man die Ampel passieren kann. Vorfahrt beachten mußt Du natürlich.