Autobahn Auffahrt?

2 Antworten

Ich hab zu dem Bild eine andere Frage:

Dürfte der "Geradeaus-Fahrer", wenn die Ampel dann grün ist und an der Ampel auch KEIN Geradeaus-Pfeil ist, theoretisch auch noch nach rechts auf die Autobahn abbiegen?

Dankeschön!

So ein Schild steht an eigentlich jeder Ampelkreuzung, weil es den Verkehr regelt, sollte die Ampelanlage mal ausfallen.
Wenn du auf die Autobahn auffährst, musst du natürlich den Autobahnverkehr, der sich bereits auf der Bahn befindet, achten, der ist natürlich vorrangig.
Die Ampel musst du selbstverständlich beachten, das ist im Allgemeinen eine Zuflussregelung in verkehrsstarken Regionen, die teilweise auch nur zeitweise eingeschaltet ist, zum Beispiel im Berufsverkehr.
Was glaubst du denn für was die Ampel da steht? Sie wird wohl kaum die Fahrzeuge auf der Autobahn anhalten sollen…

vPipe
Fragesteller

Alles gut, hab das Bild in einer anderen Frage gestellt und da wurde mir das erklärt, ist ohne Bild schwer zu verstehen. Trotzdem danke. ^^

vPipe
Fragesteller

Das Schild stand nicht an der Ampel sondern kurz vor der Einfahrt.

die Ampel gilt nicht für mich, da jede Spur eine eigene Ampel hat und was auf der rechten nicht der Fall war.

vPipe
Fragesteller

Anhang ist angekoppelt, bitte anschauen