Wo hat die Banane ihren Samen?

4 Antworten

Hallo

Bananen werden durch Stecklinge gezogen, was es ja so interessant macht, dass sie auf verschiedenen Erdteilen vorkommen

Ja, sich haben Reste der Samen übrig, aber die wachsen nicht

LG

ERWERBSANBAU BANANEN - Zuechterisch haben unsere Essbananen keine Samen, zarte Ansatze im inneren erkennbar wenn du die Banane schneidest. Sie sind Klone einer Art, der Jungaustrieb neben der Erntepflanze blueht und bildet die Fruechte fuer dir naechste Generation.

Bananen haben keine Samen zumindest die, die wir essen nicht. Oder keine mit denen sie sich vermehren können Sie können nur durch Stecklinge vermehrt werden nicht auf natürliche Weise tatsächlich sind alle Bananen eine Art Klon einer einzigen gezüchteteten Mutterpflanze. Essbananen würden ohne Menschen aussterben.

Unsere typische Obstbanane, Typ Cavendish vermehrt sich nur über Ableger.

Du kannst noch die kleinen schwarzen Punkte es sehen, Du kannst noch die kleinen schwarzen Punkte es sehen, das sind Ansätze für Samen.