Pflanzensammen wo kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es damit:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066950025

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1068386063

Bei uns auf dem Weihnachtsmarkt verkauft ein Stand auch einpflanzbare Postkarten...

Ansonsten sind Bau- und Gärtenmärkte natürlich die ersten Anlaufstellen, manchmal haben auch Blumenläden eine kleine Auswahl, Ökoshops und Reformhäuser bieten vielleicht Kresse und Radieschen an (der Gedanke zählt...), und mit ganz viel Glück findest du in einem Restpostenmarkt (Euroshop, Tedi, Action o.ä.) etwas, WEIL gerade nicht die Saison dafür ist usw.

Wenn du nichts findest, frag Gartenfreunde - viele gewinnen Samen aus ihren eigenen Pflanzen und sind vielleicht bereit, dir etwas abzugeben, wenn du höflich darum bittest.

Auch im Gartencenter wirst du kaum fündig.

Ich würde einen Gutschein für diese Samen , Blumen und Zwiebeln schenken. Schon gemacht ist das ax ein prima Geschenk

Gartencenter Seebauer in Muenchen, Baumaerkte ...Saatgut, Erde und Anzuchtszubehoer erhaeltlich

Gianluca08
Fragesteller

Ich lebe nicht in München