Cannabis-Samen bei Läden in Spanien echt?

4 Antworten

In Spanien ist der Verkauf von Canabis-Samen erlaubt.

Der Anbau ist es nur unter bestimmten Voraussetzungen. Er ist in sehr eingeschränktem und teilweise nicht vollständig reguliertem Rahmen für den Privatgebrauch möglich. Privat hört aber streng genommen dort auf, wo es jemand anderes sieht. Hier ist es dann von Autonomieregion zu Autonomieregion verschieden.

Die Frage ist aber auch, ob du als Deusche/r das legal erwerben kannst, denn auch wenn es in Spanien legal ist, ist das ggf. nach deutschem Gesetz (für Deutsche oder dort Wohnende) strafbar.

Ja, sind echt. Es ist aber verboten, diese anzupflanzen.

Die werden schon echt sein. Cannabissamen für Nutzhanf kann man Säckeweise für kleines Geld bekommen. Und in Spanien ist auch der private Anbau von THC haltigem Cannabis zum Eigenverbrauch legal.

Von daher gibt es keine Grund irgendwelche Fakes zu verkaufen. Im schlimmsten Fall ist es Nutzhanf der den nichts ahnenden Touristen abgedreht wird, was aber immer noch echte Cannabispflanzen wäre.

Chilis die wie Penis aussehen oder Melonen(Kürbise) deren Erscheinen an Brüste erinnert gibt es auch wirklich. Wobei hier die Abbildung auf den Packung meist mit Photoshop "optimiert" sind. Die realen Früchte sehen nur mit viel Phantasie so aus.

Ich weiß es nicht, aber es hört sich nach einem klassische Touristennepp an.