Hanfsamen Cannabissamen?

2 Antworten

Mit Inkrafttreten des CannG entfällt die Rechtsgrundlage auf derer ein Verbot des Besitzes von Cannabis-Saatgut für Privatpersonen möglich ist. Aber eben auch erst mit Inkrafttreten. Der Termin kann durch den Vermittlungsausschuss des Bundesrat noch bis einige Zeit nach dem 1.April verschoben werden.

Wenn du dann anbaust beachte unbedingt die zulässigen Höchstmengen an Pflanzen und Material und die Altersgrenzen. Nur ein verantwortungsvoller Umgang mit den neuen Möglichkeiten kann die das Gesetz auf Dauer für alle erhalten.

djchiggen529
Fragesteller

Also bedeutet das sobald es wirklich Legal ist sollte dies kein problem sein?

theCapsicum  08.03.2024, 22:25
@djchiggen529

Genau. Sinn des Gesetzes ist ja explizit eben den kleinen Privatkiffer, der am besten daheim oder mit wenigen Freunden gemeinschaftlich anbaut, aus der Illegalität zu holen.

Den Schwarzmarkt also durch Selbstversorgung der Konsumenten auszutrocknen.

djchiggen529
Fragesteller
@theCapsicum

Okay dann ist das geklärt. Brauche nur noch eine Vertrauenswürdige Seite für die Samen. Haben sie zufällig eine?

theCapsicum  08.03.2024, 22:29
@djchiggen529

Ich warte auf die Zeit nach Inkrafttreten und schaue was die heute noch illegal tätigen Versandhändler dann machen. Vorher lasse ich die Finger davon und werde mich auch nicht auf Rezensionen aus der Noch-Illegalität verlassen

Schau Dich schon mal informationshalber auf der Seite von (z.B.) Dutch Passion oder von "Sensiseeds" um.
Beide Anbieter gibt es schon seit vielen Jahren. Sie sind zuverlässig und bieten Qualität.

Wenn Du Dir beim Anbau von drei Pflanzen die Enttäuschung ersparen willst, nach monatelanger Aufzucht auch männliche Pflanzen gezüchtet zu haben (die keinerlei High auslösen), solltest Du Dir auf alle Fälle sog. "feminisierte Samen" bestellen.

Sobald man offiziell darf.

djchiggen529
Fragesteller

Danke das ist sehr Hilfreich.

aXXLJ  09.03.2024, 12:35
@djchiggen529

Und ein vernünftiges Anbau-Buch ist eigentlich Pflicht. Empfehlenswert "Marihuana drinnen".