Wo hast du deinen besten oder am meisten geliebten Kumpel(/in) getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

In der Schule 60%
Online 20%
Ich begab mich in Einsamkeit 20%
Im Kindergarten 0%
Uni/Ausbildung 0%
Über andere Freunde 0%
Ist mein Arbeitskollege 0%

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Online

So gesehen: Die meisten habe ich tasächlich "online" getroffen, ja! :)

Damals war ich nicht nur beim Radio aktiv, sondern habe auch ein Online-Forum für Musik gestartet. Dort konnte man sich für Konzerte und Veranstaltungen verabreden ... ähnlich wie heute Facebook- oder WhatsApp-Gruppen, aber damals gab es weder Facbook, noch WhatsApp! ... das war eine eigene, von mir programmiere Foren-Software! Naja, ...

Da sind schon Freundschaften entstanden, wenn man sich dann im RealLife getroffen hatte! Mit "Marc" - einer der ersten User - bin ich jetzt schon seit über 25 Jahren befreundet! :)

Aber generell aus dieser Zeit habe ich noch viele Kumpel und Freunde ... aber die Zeit vergeht und man "fliegt aus" ... meisten nur sporadisch in Kontakt und man sieht sich nur so 2-3x im Jahr, was ja auch absolut in Ordnung ist auf die Enfernungen!

Einer meiner allerbester Freunde ist zum Beispiel ist der Bruder meine Frau! *yeah ... Er war auch mein Trauzeuge auf der Hochzeit! Meine Frau habe ich allerdings ganz klassisch im Supermarkt kennengelernt ... Wir sind uns dort ständig über den Weg gelaufen! ^^+gg

Aber ja: Ich habe viele Freunde über's Internet kennengelernt ... nicht nur über das Forum, sondern auch über eMail. Aber wichtig ist halt - bzw. war bei mir - dass es nicht beim Online-Kontakt bleibt, sondern sich auch mal trifft, telefoniert, gemeinsam etwas unternimmt, etc. Also -> "Real Life Action", auch wenn der Kontakt online zustande gekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

BigMaul
Fragesteller

ja, du bist irgendwie sehr liebevoll Peter. Ich sehe dich auch mehr als nur einen Antworter

PeterP58  28.01.2024, 16:15
@BigMaul

Danke! :) Das nehme ich jetzt mal als Kompliment! :)
... und ich beantworte gerne Deine Fragen - sofern ich es kann! :)

Meinen besten Kumpelin habe ich im Tabakladen kennengelernt, in dem ich arbeite; Sie war meine Kundin. Wir wurden schnell beste Freundinnen, schließlich Partnerinnen, und heute ist sie meine Ehefrau. Seit ich dort einen Job als Verkäuferin annahm, habe ich andere sehr gute Freunde (sowohl Männer als auch Frauen) kennengelernt, was einfach war, da wir alle die gleiche Leidenschaft teilen.

Nach unserer Hochzeit nahmen wir an einem lesbischen Meet-Up teil. Nicht weil wir „auf der Suche“ waren, sondern weil wir es für notwendig hielten, andere lesbische Freundinnen zu haben. An unserem Meet-Up nehmen über 100 Personen teil, aber mit sechs von ihnen sind wir sehr enge Freunde geworden, und wir treffen uns in den freien Monaten zwischen den regulären Meet-Up-Treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Online

In den düsteren Tiefen des Internets.