Wo hält dieser Bus am HBF Düsseldorf?

2 Antworten

Die SEV-Busse fahren teilweise von Bussteig 17, teilweise aber auch vom Fernbusbahnhof ab. In beiden Fällen muss man den Bahnhof zuerst Richtung Konrad-Adenauer-Platz verlassen und direkt nach rechts gehen.

Bussteig 17 ist gegenüber des Kinos (Ufa-Palast), der Fernbusbahnhof noch ein Stück weiter.

Siehe dazu https://www.bahnhof.de/downloads/replacement-service-maps/1401.pdf

SeniorSteward  29.08.2023, 14:36

Genau, da wo diese aufgeklebten SEV Fußstapfen hin führen

Leon1570
Fragesteller

Das ist mir zu ausführlich.. Ich komme an und gehe da raus wo die Straßenbahnen fahren oder die andere ?

Rolf42  29.08.2023, 14:50
@Leon1570

Der Ausgang zur Straßenbahn ist schon richtig, aber du gehst dann nach dem Verlassen des Bahnhofsgebäudes direkt nach rechts und am Kino vorbei bis zum Fernbusbahnhof.

Du musst Richtung Altstadt, Straßenbahnen, da halten auch Busse rechts entlang den Platz /Straße

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)
Rolf42  29.08.2023, 14:26

Das ist nicht mehr aktuell.

Rolf42  29.08.2023, 14:32
@Morty712

Am Hauptbahnhof ist kein Ausgang "Richtung Altstadt" beschildert.

Es gibt die Ausgänge zum Konrad-Adenauer-Platz und zum Bertha-von-Suttner-Platz.

Morty712  29.08.2023, 14:40
@Rolf42

Echt nicht?..wie traurig... muss ich mal drauf achten.. Sollen die ankommenden die Ubahn nehmen zur Heinrich Heine Allee?..

Rolf42  29.08.2023, 14:47
@Morty712

Es kann sein, dass es dort einen Hinweis zum Ausgang Richtung Innenstadt gibt (da bin ich mir jetzt nicht sicher), aber nicht zur Altstadt.

An den U-Bahn-Zugängen wird dagegen auf die Richtung zur Altstadt hingewiesen.

SeniorSteward  29.08.2023, 14:55

Falsch, SEV fährt gegenüber UFA Kino ab. Man folgt den Aufklebern am Boden.