Wo gibt man Mehrwegflaschen aus Glas ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Pfandautomat Kisten annimmt, nimmt er meistens auch normale Glasflaschen an. Ich weiß nicht ob die den normalen Strichcode scannen oder am Gewicht erkennen, dass es eine Glasflasche ist. Auf jeden Fall geht das.

Hi. Die kann man direkt an dem Pfandautomaten abgeben und dort werden die reingeschoben. So sehen die aus:

Bild zum Beitrag

Quelle des Bildes: https://medianet.at/news/retail/handelsverband-pfandsystem-schwaecht-laendliche-nahversorgung-und-ist-fuer-erfuellung-der-eu-ziele-nicht-erforderlich-34756.html

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
 - (Getränke, Rewe, EDEKA)

Du gehst einfach zum Pfandautomaten. Dieser befindet sich meist direkt am Eingang.

Mianehe
Fragesteller

Aber das funktioniert auch wenn die kein Pfandbarcode haben?

retzi1  10.06.2023, 19:04
@Mianehe

Ja, der Automat erkennt automatisch die Flaschen. Dafür wird der Strichcode gescannt.