Wo gibt es kernlose Trauben, die gleich gut schmecken, wie natürliche Trauben?

7 Antworten

Im Grunde sind kernlose Trauben alle nur Klone einer Mutterpflanze. Ohne Kerne kann sich die Pflanze der Weintraube auch nicht vermehren. Geht nur mit Stecklingen also künstlich. Könnte sein dass die darum nicht so gut schmecken. Wenn gibt es vielleicht eine Sorte deren ursprüngliche Trauben etwas mehr Geschmack hatten

Alle Trauben sind eigentlich natürlich, künstliche kann man wohl kaum essen.

Ich habe kernlose Tafeltrauben bei mir neben den normalen Weintrauben angepflanzt und die schmecken auch gut - das ist sortenabhängig. Kernlose Trauben sind Züchtungen (Klone) aus Trauben mit Kernen, die kernlosen Trauben sind "unfruchtbar" da ja die Kerne fehlen.

Jetzt ist die Traubensaisson bei uns vorbei, die jetzt auf dem Markt sind kommen aus dem ferneren Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kernlose Trauben sind auch natürliche Trauben...

Entweder hat man die eine oder die andere Eigenschaft, alles in einem wird sich nicht finden. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

So etwas gibt es nicht.

P.S. Ich mag Schnee, aber nur, wenn es nicht zu kalt ist...