Wo gibt es die besten Unterlagen um Spanisch zu lernen?

4 Antworten

Es gibt zig mehr Zeitformen und jede Personenform hat eine eigene Konjugation. Spanisch kann man nicht so simpel lernen, wie Englisch.

Sprachenlernen24 bot mal ein Skript an, in dem die Grammatik erklärt wurde. Vielleicht gibt es das noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.

Man sagt, 80% der im Alltag benutzten Sprache besteht aus 1000 Wörtern.
Das heißt, lernst du 1000 Wörter, kannst du 80% einer Konversation verstehen...

Ich kann das auch von meiner Zeit in Guatemala bestätigen.
So eine Liste gibt es zum Beispiel hier; 1,000 Most Common Spanish Words for Beginners

Ich nehme zum Vokablen lernen, gerne die App Lexilize.
Weil man sich dort seine "Flascards/Vokabelkärtchen" selbst erstellen kann.

Viele Spaß weiterhin beim Spanisch lernen

VG,

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung