Wo gibt es 9v Block Dummy Batterien?

So etwas, nur eben als 9V Block - (Strom, Akku, Batterie)

3 Antworten

eine frage am Rande:

verfügst du über:

  • etwas holz
  • eine Säge
  • eine Raspel
  • etwas klebstoff
  • einen 9 volt Block Anschluss clip
  • genügend phantasie, um dir vorzustellen, worauf ich hinaus will?

nein? dann schneide / raspel dir doch aus einem stück restholz einen kleinen Klotz, etwas kürzer als die orginal 9 volt block batterie, und kleb den Adapterclip oben drauf...

lg, Anna

  1. Nein
  2. Nein
  3. Nein
  4. Ja
  5. Nein
  6. Ja

Selbstverständlich habe ich schon daran gedacht, mir selbst etwas zu bauen. Darum geht es in meiner Frage aber nicht.

Ich bin auf der Suche nach einer stabilen, professionellen Lösung, da das Produkt auch im Umgang mit Kunden genutzt wird.

Hier hilft mir deine Antwort leider in keiner Weise weiter.

0

Bei einem 9V-Block werden keine Kabel nach aussen geführt. Der hat immer Clipse als Anschluss.

Welche Kabel meinst du?

Selbstverständlich werden bei einer normalen Batterie keine Kabel nach außen geführt, genau das ist ja das Problem.

Hast du dir das Bild angesehen?
Das ist eine Dummy Zelle.
Keine echte Batterie.
So etwas brauche ich, denn hier werden Kabel nach außen geführt.

Genau deswegen habe ich ja nach Dummys gefragt, bei denen Kabel nach außen geführt werden und nicht nach normalen Batterien, bei denen keine Kabel nach außen geführt werden.

0
@Jammeda

Ich habe das Bild gesehen. Gerade deswegen verstehe ich die Frage nicht.

Ein Dummy sieht aus wie das echte Teil, nur ist er funktionslos.

Das Ding auf deinem Bild hat weder optisch noch vom Anschluss her etwas mit einem 9V-Block zu tun.Was soll das für ein Dummy sein?

1
@ronnyarmin

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist eine Dummy D-Zelle. Die gibt es. Einen 9V Block Dummy habe ich nicht gefunden, deswegen kann ich davon auch kein Bild zeigen. Darum geht es bei der Frage ja.

Es ist nur eine Veranschaulichung dafür, dass ich etwas in der Form einer Batterie haben will, welche aber nicht den chemischen Inhalt eben dieser hat, sondern einfach Kabel, die an den Kontakten befestigt sind.

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einen 9V Block Dummy brauche, damit ich ein Netzteil an ein Gerät anschließen kann, das ohnehin nicht mobil eingesetzt wird und es deswegen unnötig wäre, da normale Batterien zu verbraten?

0
@Jammeda

Ich verstehe es immer noch nicht.

Ein Dummy ist funktionslos. Es ergibt keinen Sinn, daran ein Netzteil anzuschliessen.

0

An die Elektriker/Wissenden?

Vorab :
Ich möchte keinen Schocker oder ähnliches bauen , interessehalber möchte ich die Auswirkungen von Elektromagnetischen Pulsen an Pflanzen und Samen beobachten . Dafür brauche ich eben eine kleine Kondensatorbank welche die Energie zur Verfügung stellt und speichert welche ich benötige .

Geladen werden diese kondis über eine blitzschaltung / SteppUp wandler welcher mit 1,5 v  arbeiten kann ,ich verwende eine Mono d Zelle ursprünglich wird diese Schaltung mit einer AAA Batterie betrieben doch das spielt ja keine Rolle , ich verwende eine Mono d Zelle da diese länger hält .

Was haltet ihr von diesen Kondensatoren?

Noch ein paar Daten :
Liefermenge: 2 Stück
Hersteller: United Chemi-Con
Hersteller Serie: KMH
Herstellerartikelnummer: KMH400VN681M35X80T2
Kapazität: 680 µF
Lebensdauer: 2000h
Spannungsfestigkeit: 400 VDC
Temperatur: 105°C
Toleranz: -10%...+50%
Aufbau: Elko radial (Snap-In)
Außenmaße (DxH): 35x80
Rastermaß: 10mm (Snap-In)
Datecode: 2000
RoHS konform: Nein

...zur Frage

Elektrische fliegenllatsche tunen?

Wenn ich statt den vorgegeben 2 AA batterien eine 9 volt block batterie einsetze wird der schlag größer?

...zur Frage

Können "Batterie-Akkus" eine Powerbank antreiben theoretisch?

Hallo,

ich weiß es ist kostenmäßig reiner Quatsch und so gesehen sinnlos, daher Theorie, wäre ich also einer der Oligarchen die noch wohlauf sind und würde einer Firma eine nette Summe für die Entwicklung eines solchen Gerätes zahlen, ginge dies oder ist es technisch gar nicht machbar?! Als Batterien würde ich Marken-Akkus als Voraussetzung nehmen die ihre 1,2 Volt sehr lange halten, während die 1,5 Volt Batterien, gerade Kohle-Zink ja rapide schnell absacken... außer jene wo eigentlich wirklich ein Akku angebracht ist bevor man 4-5€ für Batterien bezahlt....

Das Minimum wären 4 Akkus, ideal wäre wohl AA jedoch scheint die Volt-Zahl wichtiger zu sein daher auch AAA, fraglich bleibt allerdings, ob gezielt und kontrolliert so viele mAh je Minute gezogen werden können oder ob das nur bei einer unkontrollierten Entladung geht die noch ältere Ladegeräte wegen des NiCd Memory Effekts haben?

4,8V wäre jedoch denke ich verkraftbar rein theoretisch. Bei meinem Vorgänger Smartphone hatte eine Inschrift: Max Charging Voltage: 4.15V... Das P8 Lite ist leider ein festverbauter Akku...

...zur Frage

Kann ich einen 16 Volt Kondensator mit einem 9V Block vollständig aufladen?

...zur Frage

Welche Spannungen erzeugt eine 9V Block Batterie

Welche ist die höchste und die tiefste Spannung, welche ein 9V Block von sich gibt.

...zur Frage

Ladeschlussspannung 9V-Block Akku

Wie viel volt beträgt die Ladeschlussspannung eines 9V-Block Akkus ( 6HR61 NiMH)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?