Wo geht ihr am günstigsten Einkaufen?

8 Antworten

Ich kauf auch vieles bei REWE.

Es gibt ein Fach, wo wegen Mindesthaltbarkeitsdatum nur die Hälfte verlangt wird und es gibt immer Sonderangebote.

Bei Lidl und ALDI kauft man gleich mehr, weil es etwas günstiger ist. Man kauft dort auch Sachen, die man gar nicht benötigt. (Sonderposten)

Der längere Weg dort hin kostet auch Geld, das man sich beim nahegelegenen REWE spart.

Wir kaufen bei Penny, da hab ich den Ganzen Laden in der der Preislage der Eigenmarken der Supermärkte. Die haben natürlich ne bedeutend größere Auswahl an Ware. Auch im Höheren Preisbereich. Wir zahlen (immer mit Zettel) im Schnitt 60 € in der Woche. Das gleiche bei Rewe schlägt minimal mit 70 € zu Buche. Zu Weihnachten mag das passig sein. Sonst reicht uns, was ich bei Penny bekomme. Die Wurfwerbung wird aber intensiv Studiert.

Haben uns jetzt einen Gefrierschrank in groß zugelegt. zum bevorraten.

Es gibt nicht s umsonst, billiger ist gewöhnlich schlechtere qualität und schlechtere Arbeitsbedingungen, wobei sich da wohl die Supermärkte mit den Sub-Subunternehmen wohl wenig nehmen.

Du solltest verstehen, dass Lebensmittel in Deutschland nirgendwo „extrem teuer“ sind, auch nicht bei Rewe. Und im Feinkostladen wirst Du wohl nicht einkaufen, nehme ich an. Die Aldimarken, Lidlmarken haben exakt dieselben Preise wie die Ja-Produkte von Rewe. Nur besteht ein entscheidender Unterschied. Rewe bietet ein größeres Sortiment und AUCH höhere Preislagen an. Aber ich finde es nur peinlich, Rewe als teuer zu bezeichnen.

Mir kommt es gar nicht darauf an, am "günstigsten" einzukaufen. Nein, ich möchte Lebensmittel in guter Qualität, und die günstig.

Die finde ich auch in Rewe (ebenso Hausmarke, Bückware - man muss nur um die Marken einen Bogen machen). Auch bei Aldi. Die anderen Discounter mag ich nicht so gern, da stimmt die Qualität nicht.

Außerdem kaufe ich viel bei d.m. - Bio zu einem sehr guten Preis und in guter Qualität. Natürlich haben die nicht alles, aber das, was sie haben, kann man dort schon kaufen, vor allem Müsli, Pflanzenmilch, Brotaufstrich, Marmelade, Tee.

Obst und Gemüse kaufe ich übrigens lieber bei Rewe als bei Aldi, weil ich dort meistens alles einzeln kaufen kann. Noch lieber kaufe ich es im Unterpacktladen oder Bioladen, aus dem gleichen Grund.