Um wie viel Prozent ist ein Einkauf bei Aldi zum vergleichbaren im Rewe, ca günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was man kauft.Wenn man in REWE nur auf die Eigenmarke Ja! zurückgreift, ist der Einkauf nicht viel teurer.Ansonsten würde ich die Differenz auf mindestens 25% schätzen, es hängt halt vom Produkt ab, da es bei REWE auch viele Markenprodukte gibt, die Aldi nicht im Sortiment führt.

Aldi (Süd) hat auf seiner Seite alle Produkte inkl. Preise aufgelistet und bei REWE gibt es einen Online-Shop. So kannst du sehen um wieviel und ob es überhaupt günstiger ist.

BigMaul
Fragesteller

Vielleicht hat es jemand schon gemacht^^

Jack98765  12.02.2024, 07:30
@BigMaul

Vielleicht, aber den hier zu finden, wird nicht leicht ;)

Schau dir doch einfach deinen letzten Einkauf bei Rewe an und suche die Artikel auf der Aldi-HP. Beachten muss man auf alle Fälle ob man Eigenmarken gekauft hat und auf den Packungsinhalt. Der muss nicht überall gleich sein.

Ich würde meinen das ein Einkauf im Supermarkt schnell 10-15€ mehr kostet als im Aldi - gerade weil man öfters in Supermärkten vereinzelt mehr Markenprodukte einkauft und es Impulskäufe gibt.