Wo frische backwaren/torten für Café ?

9 Antworten

Klar gehen Konditoren. Regionale gute Bäcker auch. Machen einige Cafés so. Steht auch oft dabei. Bzw Local Residents erkennen die sowieso, selbst wenn man die Form verändert

Ich würde aber ehrlich gesagt nicht in ein Café gehen, bzw macht von uns keiner wo ich die ganzen Produkte auch selbst kaufen kann, und das günstiger. Da kann ich auch günstiger direkt in deren Cafés frühstücken gehen bzw das von den 2en holen die du hast. Die paar m schafft man

Du bist keine Filiale. Wer heute noch etwas Unternehmergeist hat und individuell ist macht das Meiste selbst. Anderes Zukaufen zur ERGÄNZUNG machen auch einige wenn de Dinge gut sind (pimpen auch oft) .. Auch Eis! Gibt auch viele kl lokale Eis- und Kaffee- Manufakturen. Hoffe dein Finanzplan ist besser. Rosa Brille absetzen

Es gibt z. B. besonders einen sehr guten Muffinhersteller bei euch in D der auch bei uns erfolgreich wäre.

Wer lange treue Kunden will braucht Besonderes. Also wenn du im Zukaufmodus bist und nicht mal deine lokalen Möglichkeiten kennst spare dir die Insolvez besser direkt. Es gibt im ganzen Land genug Kneipen-/Cafés = Gastrosterben. Ist auch nicht so das die Qualität generell besser geworden ist.

Wieviele Grosshandelsketten-Lieferwagen siehst du jeden Tag, denk mal drüber nach und gucke mal wo gewisse Bäckerwagen morgens entladen. Tw auch vor Krankenhäusern btw. Rosinenbrot z.B. wirst du dort am WE von Grossbäckern der Region bekommen. Hier machts einer alleine sogar für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Naja, das naheliegendste wäre doch eine eigene Produktion?! Ansonsten hast du ja als erstes wieder Kosten, die dir entstehen, die du erst mal wieder reinholen musst.

Wenn du partout von außerhalb was beziehen willst, würde ich mit einer Konditorei Kontakt aufnehmen, die sechs oder sieben Torten, die du vielleicht am Tag verkaufst, können die problemlos für dich produzieren und bereitstellen.

man backt selbst, oder lässt sich von lokalen konditoreien/bäckereien beliefern.

Frag bei einem lokalen Bäcker an. Die machen dir in der Regel frische Torten und Backwaren auf Wunsch so wie du sie willst. Du musst dafür logischerweise tiefer in die Tasche greifen als bei TK-Ware, dafür lieferst du deinen Kunden bessere Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

Also ein Cafe das nichts selber herstellt. Dazu empfiehlt sich die lokale Kooperation mit Konditoren und Bäckereien. Und mittlerweile gibt es auch überall kleine Perlen, die mit großer Hingabe backen und Dich beliefern würden.

Von Tiefkühlware rate ich ab, egal wie gut sie schmecken. Der Wiedererkennungswert ist bei den Kunden einfach zu hoch. Aber wenn Du sie anbieten möchtest, schau Dich im Großhandel um. Frage nach Händlern in der Nähe. Bäcker kaufen zum Beispiel die Produkte folgender Hersteller:

https://www.hack.ag/

https://www.zeelandia.de/

https://www.erlenbacher.de/de

https://www.continentalbakeries.com/?lang=de

Aber egal was Du machst, sei kreativ in der Auswahl. Und schaffe ein Angebot, daß niemand in Deiner Nähe anbieten kann ;-)